C7 Welches Öl hat eure Werkstatt eingefüllt ?
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
C7 Welches Öl hat eure Werkstatt eingefüllt ?
Hallo,
ich bin mal etwas neugierig und möchte mal gerne wissen was für ein Öl bei der ersten (600Km Inspektion) eingefüllt wurde.
Die eine Werkstatt meint nur 5w50 laut GM (Wg. der Lagerschalen) die andere meint 5w30 und eine weiter Werkstatt füllt 10w60 ein.
Kommt mir alles ein wenig suspekt vor. Vielleicht gibt es ja eine eindeutige Tendenz zu einer Viskosität !!!???
Meine Werkstatt füllte nach 600Km ein Proflex 5w30 ein
LG Thomas
ich bin mal etwas neugierig und möchte mal gerne wissen was für ein Öl bei der ersten (600Km Inspektion) eingefüllt wurde.
Die eine Werkstatt meint nur 5w50 laut GM (Wg. der Lagerschalen) die andere meint 5w30 und eine weiter Werkstatt füllt 10w60 ein.
Kommt mir alles ein wenig suspekt vor. Vielleicht gibt es ja eine eindeutige Tendenz zu einer Viskosität !!!???
Meine Werkstatt füllte nach 600Km ein Proflex 5w30 ein
LG Thomas
- LaRassa
Re: C7 Welches Öl hat eure Werkstatt eingefüllt ?
Hi,
ich habe mir das CASTROL EDGE 5W-40 eingefüllt.
ich habe mir das CASTROL EDGE 5W-40 eingefüllt.
-
Benutzername - Beiträge: 128
- Fahrzeug: C6 Z06
Aral HighTronic G 5W-30
Wichtig ist Dexos 2 Freigabe wegen der Garantie, das Castrol, das Aral und das Fuchs Öl erfüllen das alle drei.
Wichtig ist Dexos 2 Freigabe wegen der Garantie, das Castrol, das Aral und das Fuchs Öl erfüllen das alle drei.
-
Alexk - Beiträge: 808
Garantiekorrekt ist ein 5W30 Dexos
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
Steht denn bei der C7Z06 nicht jetzt auch in der Betriebsanleitung drin, daß beim Trackeinsatz Öl mit höherer Viskosität eingefüllt werden muß?
Wenn dem so sein sollte und man davon ausgeht, daß artgerechter AB-Einsatz den Motor mindestens genau so belastet wie auf dem Track, dann sollte es wohl besser ein anderes Öl sein.
Wenn dem so sein sollte und man davon ausgeht, daß artgerechter AB-Einsatz den Motor mindestens genau so belastet wie auf dem Track, dann sollte es wohl besser ein anderes Öl sein.
-
JuergenD - Beiträge: 89
- Fahrzeug: C6Z06
JuergenD hat geschrieben:Steht denn bei der C7Z06 nicht jetzt auch in der Betriebsanleitung drin, daß beim Trackeinsatz Öl mit höherer Viskosität eingefüllt werden muß?
Die Zr1 hat immer ohne Probleme mit dem Aral 5W-30 gelaufen, keinerlei Probleme und auf der Autobahn wurde immer richtig viel Gas gegeben
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Rennstrecke ist aber immer noch mal ein anderes Thema und da habe ich auch keine Ahnung von.
-
Alexk - Beiträge: 808
-
Rocky00748 - Moderator
- Bilder: 3
- Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange
Opa hier geht es um die c7z06 und nicht deinem Oldtimer ![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)

-
Badboy1306 - Administrator
- Bilder: 3
- Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor
CCRP hat geschrieben:Garantiekorrekt ist ein 5W30 Dexos
Ein 5W-40 mit Dexos 2 Norm sollte im Garantiefall aber doch keine Probleme bereiten oder?

Mobil: 0171/2039849
-
Mr.Magicpaint - Moderator
- Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen
nein sicher nicht, ausserdem muss erst dir jemand mal beim Garantiefall beweisen das ein Öl dran Schuld war. Selbst eine Ölanalyse ist da schon recht knifflig
das 15W50 fürn Track darf auf der Strasse nicht gefahren werden, steht eindeutig im Betriebshandbuch und soll nur für den Besuch am Track drinnen sein......................ich denke aber mit einem 15W40 Traktoröl würde es sowieso nie einen Lagerschaden geben![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
das 15W50 fürn Track darf auf der Strasse nicht gefahren werden, steht eindeutig im Betriebshandbuch und soll nur für den Besuch am Track drinnen sein......................ich denke aber mit einem 15W40 Traktoröl würde es sowieso nie einen Lagerschaden geben
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
10 Beiträge
• Seite 1 von 1