GM Motor 8,1 und 8,2L
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
GM Motor 8,1 und 8,2L
Hallo, die Firma Vortec hat seit 2010 den GM Magnum Motor von 8,1L auf 8,2L ( 494 auf 500 CUI ) erhöht.
Hat irgend jemand technische Details, worin die Motoren sich nun unterscheiden?
Habe im einem Boote Forum gelesen, das der 500 CUI nun Aluköpfe erhalten hat.
Stimmt das?
Grüße
Frank
Hat irgend jemand technische Details, worin die Motoren sich nun unterscheiden?
Habe im einem Boote Forum gelesen, das der 500 CUI nun Aluköpfe erhalten hat.
Stimmt das?
Grüße
Frank
- RUBY
- Beiträge: 2087
- Registriert: 30.07.13, 22:33
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5, C5 , C3
Re: GM Motor 8,1 und 8,2L
Hu Hu ?
Hat jemand Infos dazu ?
Grüße
Frank
Hat jemand Infos dazu ?
Grüße
Frank
- RUBY
- Beiträge: 2087
- Registriert: 30.07.13, 22:33
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: C5, C5 , C3
Re: GM Motor 8,1 und 8,2L
RUBY hat geschrieben:Hallo, die Firma Vortec hat seit 2010 den GM Magnum Motor von 8,1L auf 8,2L ( 494 auf 500 CUI ) erhöht.
Hat irgend jemand technische Details, worin die Motoren sich nun unterscheiden?
Habe im einem Boote Forum gelesen, das der 500 CUI nun Aluköpfe erhalten hat.
Stimmt das?
Grüße
Frank
Kenne ich nicht, die Firma Katech hat einen 8.2 L Motor, der war damals in der Pratt & Miller C6RS
http://prattmillerc6rs.com/
Street Attack 500
Bore: 4.165”
Stroke: 4.600”
Displacement: 502ci/8.2L
Horsepower: 685-730
Torque: 685
Redline: 6200RPM
CR: 11.4:1
Block: RHS aluminum with billet main caps, ARP studs, piston squirters
Crankshaft: Forged 4340 steel
Connecting rods: Forged H-beam steel
Pistons: 2618 forged aluminum with DLC-coated pins
Camshaft: Street Attack 500
Cylinder heads: CNC-ported LS7
Valves: LS7 titanium intake, hollow sodium-filled exhaust
Induction: FAST LSXR 102mm
Oiling system: Stock LS7 with Katech pump, optional ARE Stage 3 dry sump
Price: $34,768
Fred
Callaway Honker
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Callaway Competition Bilstein Stoßdämpfer
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Callaway Competition Bilstein Stoßdämpfer
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit
-
C6NL - Beiträge: 124
- Registriert: 21.08.13, 18:22
- Geschlecht: Männlich
- Fahrzeug: 2005 C6 Precision Red
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Allgemeines Technikforum
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste