Wie haltet Ihr's mit der Sauberkeit!? ;-)

Re: Wie haltet Ihr's mit der Sauberkeit!? ;-)

Beitragvon Mr.Magicpaint » 19.11.15, 21:25

Ich habe es nicht nötig mich von dir beleidigen oder titulieren zu lassen, ich habe dir eine anständige Frage gestellt, wenn du darauf keine erklärende Antwort hast kannst du dir deine Anmache auch sparen...
Bild Bild

Mobil: 0171/2039849
Mr.Magicpaint
Moderator

Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Beitragvon Badboy1306 » 19.11.15, 21:42

Sledge Hammer hat geschrieben:Ah, der Schlaumeier meldet sich zu Wort.
Weil ich in der Schule aufgepasst habe und logisch denken kann. Kannst du ja gleich wieder löschen, da bist du ja Meister drin. [smilie=dirol.gif]

Was soll diese dumme anmache ????? Finde ich unter aller sau , Andreas hat eine Frage gestellt. Und er löscht bestimmt nur. Kommentare die auch nicht hier hin gehören ........ Also einfach mal nachdenken was du schreibst ok . Danke
Bild Bild
Badboy1306
Administrator

Bilder: 3
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Beitragvon xx.flash » 20.11.15, 04:57

Bild

Gruß
Thomas
xx.flash

Beitragvon RobertV8 » 20.11.15, 10:37

Sledge Hammer hat geschrieben:So, bin heute beim Aufbereiter gewesen und hab die Corvette abgeholt. Sie sieht aus, als wäre sie eben vom Band gelaufen. Absolut überwältigend und tiefschwarz! Laut Aufbereiter schwer zu verarbeiten, aber das Ergebnis ist top. Das Reinigungsmittel von Blitzi war nicht so dolle, hat er dann sein eigenes genommen. Aber das Durashine ist der Knaller. Werde ich jetzt immer bei allen Autos einsetzen! [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
Ich konnte leider keine Bilder machen, da ich den Wagen schnell zum Überwintern gebracht habe. Bei uns ist Schnee gemeldet.

Schade, ohne Bilder ist das wie Sex ohne Anfassen! [smilie=biggrin.gif]

Frank, macht dein Handy keine Bilder?

Bild
Gruß Robert
RobertV8

Bilder: 11

Beitragvon Sledge Hammer » 20.11.15, 12:12

Doch Robert, musste aber sofort beruflich los, deshalb war keine Zeit mehr. Die Halle wo sie jetzt steht ist auch ne Ecke weg von mir.
Mach ich demnächst noch [smilie=drinks.gif]
Sledge Hammer

Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Beitragvon xx.flash » 20.11.15, 14:33

RobertV8 hat geschrieben: Frank, macht dein Handy keine Bilder?

Nö, aber dafür kann es innerhalb von 37 Sekunden Suppe zum kochen bringen! [smilie=good.gif]

Bild

Und dient gleichzeitig als Ballast auf der Hinterachse für den WInter...

[smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]

Tschuldige Sledge. [smilie=drinks.gif]

Gruß
Thomas
xx.flash

Beitragvon Sledge Hammer » 20.11.15, 15:02

Kein Problem Flash, hab den Apparat ja schließlich aus deinem BMW ausgebaut! [smilie=biggrin.gif] [smilie=bye.gif]
Sledge Hammer

Beitragvon xx.flash » 21.11.15, 06:38

Jetzt wird mir auch klar, warum die lahme Mühle jetzt die 333 km/h mühelos schafft!

[smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]

Danke Dir! [smilie=good.gif]
xx.flash

Beitragvon Micha » 21.11.15, 08:11

Naja,,,woher die Langzeiterfahrungen kommen sollen wüsste Ich auch schon gern :)
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Micha

Bilder: 6

Beitragvon Sledge Hammer » 21.11.15, 08:30

Also Langzeiterfahrungen bei Nannoversiegelung gibt es ja bereits. Die muss ich deshalb ja nicht persönlich gemacht haben.
Desweiteren gehe ich nicht davon aus , dass Forumskollegen mich bei ihren Erfahrungen anlügen.
Wachs kann ja nie so lange halten wie so ein Produkt, da es sich nach mehreren Wäschen abträgt, Micha [smilie=wink3.gif]
Sledge Hammer

Beitragvon Micha » 21.11.15, 08:33

Sledge Hammer hat geschrieben:Also Langzeiterfahrungen bei Nannoversiegelung gibt es ja bereits. Die muss ich deshalb ja nicht persönlich gemacht haben.
Desweiteren gehe ich nicht davon aus , dass Forumskollegen mich bei ihren Erfahrungen anlügen.
Wachs kann ja nie so lange halten wie so ein Produkt, da es sich nach mehreren Wäschen abträgt, Micha [smilie=wink3.gif]

Bin eigentlich nen ziemlicher Polier und Pflegefetischist,,, aber etwas das 2 jahre halten soll,,,, das halte Ich für ein Gerücht..Ausser die Kiste steht nur unter ner Plane in der Garage
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Micha

Beitragvon blitziii » 21.11.15, 08:55

Der Begriff "Nanoversiegelung" sagt auch erstmal gar nichts aus. Das ist ja nur eine Größeneinheit, die zudem nicht geschützt ist. Also ist alles irgendwie "Nano" ;-) Es kommt drauf an, was genau in welcher Konzentration und Qualität drin ist.

Autolack-Beschichtungen ist für uns nur ein Nischen-Geschäft. Haupteinsatzgebiete sind bisher in der Industrie (z.B. als Ersatz für Trennmittel im Kunststoff-Druckguss).

Micha hat geschrieben:Bin eigentlich nen ziemlicher Polier und Pflegefetischist,,, aber etwas das 2 jahre halten soll...das halte Ich für ein Gerücht

Das ist noch gar nichts! Wir haben weitere Beschichtungen, die säure- und laugenbeständig sind (PH1 bis PH13), Temperaturen bis 1600°C aushalten und so hart wie Saphirglas sind! Derartige Beschichtungen halten dann locker 10-25 Jahre und je nach Anwendungsgebiet sogar noch deutlich länger! Es handelt sich dabei halt um KEIN Wachs oder Silikon. Es ist eine vollkommen andere Technologie.
blitziii
Administrator

Bilder: 0
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Beitragvon bombe » 21.11.15, 09:19

Es gibt soviel auf dem Markt, schwer zu entscheiden was das Richtige ist.

http://unique-performance.de/ceramic-pro-2/
http://ceramic-pro.de/

bombe
Ich liebe mein Land
bombe

Fahrzeug: Mustang GT/Shovelhead

Beitragvon Micha » 21.11.15, 09:23

bombe hat geschrieben:Es gibt soviel auf dem Markt, schwer zu entscheiden was das Richtige ist.

http://unique-performance.de/ceramic-pro-2/
http://ceramic-pro.de/

bombe

Das ist ja das eigentliche Problem

Jeder Anbieter hat ja angeblich das nonplus Ultra..

Ich persönlich habe noch nichts,, aber wirklich nichts gefunden das wirklich mal länger als nen halbes Jahr gehalten hat.. Voraussetzung:: Das Auto wird nicht nur Sonntags mal bewegt sondern auch mal im regen etc etc.

lass mich aber sehr gerne belehren, dann spar Ich mir in Zukunft ne Menge Arbeit
Micha

Beitragvon bombe » 21.11.15, 09:36

Benutze seit Jahren die Produkte von A1 besonders dieses Wachs ist super.

http://wackchem.com/a1-speed-wax

Es hinterlässt keine Schlieren, weisse Wölkchen oder sonstiges.
Und es ist nicht teuer.
Es ist natürlich nur ein Wachs, aber zweimal im Jahr bearbeite ich meinen schwarzen Mustang damit.

Und wenn man hier ein wenig rumstöbert , weiss man gar nicht mehr was man nehmen soll.
http://www.autopflegeforum.eu/forum/

Meine C3 wurde neu lackiert, da weiss ich noch nicht was ich da mache.
Suche noch einen guten Aufbereiter in Hannover, der den Lack vielleicht versiegelt.
Mal schauen.

bombe
Ich liebe mein Land
bombe

Fahrzeug: Mustang GT/Shovelhead

Beitragvon Mr.Magicpaint » 23.11.15, 09:43

Ein Wachs ist doch eine gute Versiegelung [smilie=good.gif].

Wie lange ist es denn jetzt her das der Wagen lackiert wurde?
Bild Bild

Mobil: 0171/2039849
Mr.Magicpaint
Moderator

Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Beitragvon RainerR » 24.11.15, 11:17

Ich benutze das berüchtigte Poliermittel Show-Car-Super von Norma, für 3,99 Euro die 500ml Bottel! Die Vette glänzt wie Sau, da gleiten die Blicke ab! Ich poliere 2 mal im Jahr, einmal Anfang der Saison, einmal in der Mitte, was ist dabei? Dauert jeweils eine gute Stunde und macht sogar Spaß. Wer allerdings noch nicht mal diese Zeit für seine Vette aufbringt, der kann ja seine Knechte das Polieren machen lassen. Mich freut immer, daß das Endergebnis der Politur unglaublich schön geworden ist, und ich schlappe 3,99 Euro im Jahr dafür aufwende, im Gegensatz zu anderen Vettefahrern die hunderte Euro investieren, und deren Vette auch nicht besser glänzt. Wer es nicht glaubt, der kann meine Vette gern besichtigen,

Gruss RainerR
RainerR

Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Beitragvon DJ_Miracle » 26.11.15, 10:23

Immer nur Waschanlage...die Menschheit fliegt zum Mond und ich wasche per Hand..klar [smilie=dash2.gif]

Wegen der Kratzer...naja, man kann ja alle paar Jahre neu lacken zur Not. Meine wurde bisher aber doch zwei mal von Hand gewaschen, nicht von mir, von nem Aufbereiter, der will dann 20€ pro Wäsche, das geht.......
Grüssle Daniel

Bild
DJ_Miracle

Bilder: 8
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 Snakeskin Green

Vorherige

Zurück zu Allgemeines Technikforum