Interessante Entdeckung gemacht
Moderator: Nighthawk 2307
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Interessante Entdeckung gemacht
Hallo,
da ich mir wegen dem jährlichen Winterumbau ein Tech2 zulegen musste, bin ich durch Zufall auf eine interessante Entdeckung gestoßen.
Interessant auf jeden Fall für alle, die eine US-C5 mit Schaltgetriebe besitzen.
Bisher hatte ich einfach die Relais gebrückt, um das DRL meines US-Modells zu deaktivieren.
Dies verursachte zwar immer 2 Codes im Fehlerspeicher, aber es hat funktioniert und die Blinker blieben aus.
Nun wollte ich es richtig machen und die DRL mit dem Tech2 ausprogrammieren.
Im www. hab ich auch gleich eine Anleitung gefunden, indem man einfach den Ländercode von USA auf Mexico ändert.
Beim Codieren erschien dann aber neben Mexico auch Europa, also hab ich natürlich Europa ausgewählt.
Danach gleich getestet, und wie gewünscht blieb das DRL aus. So weit so gut…!
Ein paar Tage später blätterte ich etwas im Menü „Optionen“ (mit der Taste neben dem Tacho) und dann erschien etwas im Menü,
was ich bisher nie hatte aber schon immer wollte…..
Die Getriebeöltemperatur !!!
Es erschien zwar nur „Getriebeöltemperatur Kalt“, da bei mir (noch) kein Sensor verbaut ist, aber ich weiß nun endlich wie man den Menüpunkt aktiviert!
Wer den Sensor hat und wer nicht, war mir schon immer ein Rätsel.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber so wie ich herausgefunden habe besitzen zwar alle Automatikgetriebe diesen Sensor, aber beim Schaltgetriebe nur die EU-Modelle.
Die Z06 die es ja nur als US-Modell gab, nimmt wohl eine Sonderstellung ein.
Zwar hat sie den Sensor, aber im Menü kann die Temperatur nicht abgerufen werden.
Nur wenn bei ihr die Warnmeldung „Getriebe überhitzt“ erscheint, wird die Temperatur vorübergehend angezeigt.
Gruß André
Ps.: Nein, ich habe keine Z06, nur den kanadischen Z06 Tacho eingebaut.
da ich mir wegen dem jährlichen Winterumbau ein Tech2 zulegen musste, bin ich durch Zufall auf eine interessante Entdeckung gestoßen.
Interessant auf jeden Fall für alle, die eine US-C5 mit Schaltgetriebe besitzen.
Bisher hatte ich einfach die Relais gebrückt, um das DRL meines US-Modells zu deaktivieren.
Dies verursachte zwar immer 2 Codes im Fehlerspeicher, aber es hat funktioniert und die Blinker blieben aus.
Nun wollte ich es richtig machen und die DRL mit dem Tech2 ausprogrammieren.
Im www. hab ich auch gleich eine Anleitung gefunden, indem man einfach den Ländercode von USA auf Mexico ändert.
Beim Codieren erschien dann aber neben Mexico auch Europa, also hab ich natürlich Europa ausgewählt.
Danach gleich getestet, und wie gewünscht blieb das DRL aus. So weit so gut…!
Ein paar Tage später blätterte ich etwas im Menü „Optionen“ (mit der Taste neben dem Tacho) und dann erschien etwas im Menü,
was ich bisher nie hatte aber schon immer wollte…..
Die Getriebeöltemperatur !!!
Es erschien zwar nur „Getriebeöltemperatur Kalt“, da bei mir (noch) kein Sensor verbaut ist, aber ich weiß nun endlich wie man den Menüpunkt aktiviert!
Wer den Sensor hat und wer nicht, war mir schon immer ein Rätsel.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber so wie ich herausgefunden habe besitzen zwar alle Automatikgetriebe diesen Sensor, aber beim Schaltgetriebe nur die EU-Modelle.
Die Z06 die es ja nur als US-Modell gab, nimmt wohl eine Sonderstellung ein.
Zwar hat sie den Sensor, aber im Menü kann die Temperatur nicht abgerufen werden.
Nur wenn bei ihr die Warnmeldung „Getriebe überhitzt“ erscheint, wird die Temperatur vorübergehend angezeigt.
Gruß André
Ps.: Nein, ich habe keine Z06, nur den kanadischen Z06 Tacho eingebaut.
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