Erfahrung mit Powerstop Bremse
Moderator: Nighthawk 2307
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Erfahrung mit Powerstop Bremse
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte euch hier einmal meine Erfahrungen mit meinen Bremsscheiben und Bremsbelägen von Powerstop teilen. Ich habe die Powerstop Z26 Beläge mit den passenden gelöschten und geschlitzen Scheiben gekauft.
Ich habe beim Kauf meiner Vette Scheiben und Beläge neu machen müssen, da habe ich mich für die Powerstop Scheiben und Beläge entschieden, da ich dachte, da bekommt man für ähnliches Geld wie die Originalbremse etwas besseres.
Für die, die nicht alles lesen wollen: Zusammen gefasst würde ich weder Scheiben, noch Beläge nochmal kaufen.
Mir fehlt leider der Vergleich zur Originalbremse, daher kann ich nur durch hören sagen vergleichen und werde meinst ohne Vergleich versuche so objektiv wie möglich zu schreiben. Ich bin aber nicht der einzige, der die beschriebenen Erfahrungen gemacht hat.
Ich habe Scheiben und Beläge pinibel genau nach Anleitung eingefahren, bin dazu extra auf eine einsame Landstraße gefahren und habe auch in den ersten paar hundert Kilometern auch noch nicht voll reingehämmert.
Nun zum wichtigsten, warum gefallen mit die Bremsen nicht?
Die Scheiben fangen an zu Rubbeln, wenn sie heiß werden. Wenn ich aus höhren Geschwindigkeiten so 180kmh+ Bremse, dann merkt man ein deutlichen Schlag in den Scheiben. Das kommt nur zur Geltung wenn die Scheiben Temperatur bekommen, es wird stärker, je stärker man bremst. Macht bei 250kmh+ ehrlich gesagt keinen Spaß mehr.
Man sieht auf dem Scheiben auch Verfärbungen.
Ich denke, dass die Beläge einfach zu heiß werden und dadurch die Scheiben kaputt machen. Ob die Scheiben mit anderen Belägen besser wären kann ich nicht beurteilen.
Die Carbon Ceramic Bremsbeläge Bremsen jedes Mal, wenn das Auto etwas gestanden hat schlecht, da die Temperatur fehlt, da muss man echt aufpassen. Wenn man erstmal zwei mal gebremst hat sprechen die echt gut an.
Nun zu guten der Bremse:
Die Ceramic Pads sind nahezu staubfrei beim Bremsen, die Felgen sind schön sauber.
Wenn man jetzt sieht, dass die Bremse gute 75% der Originalen Bremse kostet, dann lohnt es Sicht nicht die paar Euro zu sparen.
Ich werde bei Gelegenheit erstmal die Beläge teuschme und dann später die Scheiben. So wie es jetzt ist bin ich nicht zu Frieden.
Ich hoffe ich kann dem einen oder anderen bei der Entscheidung helfen, wenn ihr neue Scheiben und Beläge kaufen wollt.
Ich werde die Hawk Performance Ceramic Beläge probieren, die wurden mir empfohlen.
Gruß Philipp
ich möchte euch hier einmal meine Erfahrungen mit meinen Bremsscheiben und Bremsbelägen von Powerstop teilen. Ich habe die Powerstop Z26 Beläge mit den passenden gelöschten und geschlitzen Scheiben gekauft.
Ich habe beim Kauf meiner Vette Scheiben und Beläge neu machen müssen, da habe ich mich für die Powerstop Scheiben und Beläge entschieden, da ich dachte, da bekommt man für ähnliches Geld wie die Originalbremse etwas besseres.
Für die, die nicht alles lesen wollen: Zusammen gefasst würde ich weder Scheiben, noch Beläge nochmal kaufen.
Mir fehlt leider der Vergleich zur Originalbremse, daher kann ich nur durch hören sagen vergleichen und werde meinst ohne Vergleich versuche so objektiv wie möglich zu schreiben. Ich bin aber nicht der einzige, der die beschriebenen Erfahrungen gemacht hat.
Ich habe Scheiben und Beläge pinibel genau nach Anleitung eingefahren, bin dazu extra auf eine einsame Landstraße gefahren und habe auch in den ersten paar hundert Kilometern auch noch nicht voll reingehämmert.
Nun zum wichtigsten, warum gefallen mit die Bremsen nicht?
Die Scheiben fangen an zu Rubbeln, wenn sie heiß werden. Wenn ich aus höhren Geschwindigkeiten so 180kmh+ Bremse, dann merkt man ein deutlichen Schlag in den Scheiben. Das kommt nur zur Geltung wenn die Scheiben Temperatur bekommen, es wird stärker, je stärker man bremst. Macht bei 250kmh+ ehrlich gesagt keinen Spaß mehr.
Man sieht auf dem Scheiben auch Verfärbungen.
Ich denke, dass die Beläge einfach zu heiß werden und dadurch die Scheiben kaputt machen. Ob die Scheiben mit anderen Belägen besser wären kann ich nicht beurteilen.
Die Carbon Ceramic Bremsbeläge Bremsen jedes Mal, wenn das Auto etwas gestanden hat schlecht, da die Temperatur fehlt, da muss man echt aufpassen. Wenn man erstmal zwei mal gebremst hat sprechen die echt gut an.
Nun zu guten der Bremse:
Die Ceramic Pads sind nahezu staubfrei beim Bremsen, die Felgen sind schön sauber.
Wenn man jetzt sieht, dass die Bremse gute 75% der Originalen Bremse kostet, dann lohnt es Sicht nicht die paar Euro zu sparen.
Ich werde bei Gelegenheit erstmal die Beläge teuschme und dann später die Scheiben. So wie es jetzt ist bin ich nicht zu Frieden.
Ich hoffe ich kann dem einen oder anderen bei der Entscheidung helfen, wenn ihr neue Scheiben und Beläge kaufen wollt.
Ich werde die Hawk Performance Ceramic Beläge probieren, die wurden mir empfohlen.
Gruß Philipp
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Nighthawk 2307 - Moderator
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Re: Erfahrung mit Powerstop Bremse
Interessanter Bericht. Danke dafür.
Wollte ich für hinten für die C5 auch schon fast ordern.
Jetzt habe ich mir Stoptech bestellt.
Bin mal gespannt. Bei negativen Erfahrungen werde ich berichten.
Gruß Franz
Wollte ich für hinten für die C5 auch schon fast ordern.
Jetzt habe ich mir Stoptech bestellt.
Bin mal gespannt. Bei negativen Erfahrungen werde ich berichten.
Gruß Franz
- franzee
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Re: Erfahrung mit Powerstop Bremse
Hi Phillip,
ich fahre die Hawk Performance Ceramic Beläge mit EBC Scheiben passt eigentlich gut, jedoch fangen die Hawk auch gern mal an zu quietschen, nicht immer aber es nervt.
Einmal auf die Autobahn und kräftig bremsen dann gehts wieder ne zeitlang, der Bremsstaub reduziert sich enorm bei den Belägen zumindest sieht man es kaum.
Gruß Heiko
ich fahre die Hawk Performance Ceramic Beläge mit EBC Scheiben passt eigentlich gut, jedoch fangen die Hawk auch gern mal an zu quietschen, nicht immer aber es nervt.
Einmal auf die Autobahn und kräftig bremsen dann gehts wieder ne zeitlang, der Bremsstaub reduziert sich enorm bei den Belägen zumindest sieht man es kaum.
Gruß Heiko
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Hai44 - Beiträge: 232
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Re: Erfahrung mit Powerstop Bremse
Danke für deinen Bericht Philipp.
Allerdings lese ich das nicht gerne, weil ich mich eigentlich schon für die Powerstopp Bremse entschieden hatte, wenn meine runter ist.
Besonders die Verzinkten Scheiben, aber auch der wenige Bremsstaub haben es mir angetan!!!
Dann hab ich zuerst von Molle gelesen, dass die Beläge der Powerstopp einfach zu weich sind,
und jetzt auch noch deinen Erfahrungsbericht dazu
Bitte teile uns deine Erfahrung mit den Powerstopp-Scheiben und den Hawk Performance Ceramic Belägen auch mit, wenn du die verbaut hast.
Wenn das auch nichts ist, werd ich wohl die Originalen Scheiben selbst verzinken lassen....?
Gruß André
Allerdings lese ich das nicht gerne, weil ich mich eigentlich schon für die Powerstopp Bremse entschieden hatte, wenn meine runter ist.
Besonders die Verzinkten Scheiben, aber auch der wenige Bremsstaub haben es mir angetan!!!
Dann hab ich zuerst von Molle gelesen, dass die Beläge der Powerstopp einfach zu weich sind,
und jetzt auch noch deinen Erfahrungsbericht dazu
Bitte teile uns deine Erfahrung mit den Powerstopp-Scheiben und den Hawk Performance Ceramic Belägen auch mit, wenn du die verbaut hast.
Wenn das auch nichts ist, werd ich wohl die Originalen Scheiben selbst verzinken lassen....?
Gruß André
LS 7 powerd by CCRP
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andree - Beiträge: 2030
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- Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6
Re: Erfahrung mit Powerstop Bremse
wenn was nicht bremst dann kanns auch nicht stauben...
Powerstopp ist kompletter Müll, wie auch EBC. Würd ich niemals verkaufen oder einbauen oder empfehlen
Powerstopp ist kompletter Müll, wie auch EBC. Würd ich niemals verkaufen oder einbauen oder empfehlen
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CCRP - Beiträge: 1278
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Re: Erfahrung mit Powerstop Bremse
Fahr die Powerstop Beläge mit Serienscheiben auf dem GT500. Sind genauso gut wie die OEM Beläge.
Ab+ an Quietschen ,was aber nach 1x Bremsen verschwindet.
Felgenputzen hat sich sehr stark reduziert.
Gruß
Ab+ an Quietschen ,was aber nach 1x Bremsen verschwindet.
Felgenputzen hat sich sehr stark reduziert.
Gruß
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
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BAD BOY 2015 - Beiträge: 742
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Re: Erfahrung mit Powerstop Bremse
Bei meiner Fahrweise wären die Powerstopp sicherlich auch ausreichend, und ich wär voll und ganz zufrieden damit !
Trotzdem will ich für meine Vette nur Qualitätsteile...
Die Originalen Beläge stauben ja leider schon ohne zu bremsen, und die Scheiben sind nicht verzinkt...
Ich werd wohl nen Satz originale Scheiben kaufen und diese verzinken lassen.
Dazu dann die Hawk Beläge.
Die sollen ja auch viel weniger stauben...!?
Gruß André
Trotzdem will ich für meine Vette nur Qualitätsteile...
Die Originalen Beläge stauben ja leider schon ohne zu bremsen, und die Scheiben sind nicht verzinkt...
Ich werd wohl nen Satz originale Scheiben kaufen und diese verzinken lassen.
Dazu dann die Hawk Beläge.
Die sollen ja auch viel weniger stauben...!?
Gruß André
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andree - Beiträge: 2030
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Re: Erfahrung mit Powerstop Bremse
Bei mir sind vorne die Scheiben auf Porsche umgebaut. Habe mir nun neue gegönnt.
- franzee
- Beiträge: 33
- Registriert: 05.01.16, 20:29
Re: Erfahrung mit Powerstop Bremse
Die sehen echt gut aus!
Ich hab die C6-Z06 Bremse verbaut.
Aber wird auch egal sein, welche Bremse man fährt.
Ich denk wenn die Powerstopp Beläge nichts taugen,
trifft das auf alle zu.
Egal ob C5, C6, C6Z06 Bremse.....
Ich hab die C6-Z06 Bremse verbaut.
Aber wird auch egal sein, welche Bremse man fährt.
Ich denk wenn die Powerstopp Beläge nichts taugen,
trifft das auf alle zu.
Egal ob C5, C6, C6Z06 Bremse.....
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andree - Beiträge: 2030
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Re: Erfahrung mit Powerstop Bremse
CCRP hat geschrieben:wenn was nicht bremst dann kanns auch nicht stauben...
Powerstopp ist kompletter Müll, wie auch EBC. Würd ich niemals verkaufen oder einbauen oder empfehlen
Na ja , ich habe EBC Müll verbaut, vorne und hinten.
Gegenüber der Standart GM Scheibe ist das 1000 X besser.
Standart C5 Scheiben von GM halten keine 10 000 Km bis sie Risse haben, oder es beim Bremsen pumpen ( schlagen im Lenkrad).
Faktisch habe ich die GM Jährlich tauschen müssen.
EBC sind jetzt schon 25T drauf, und für Normalfahrer ohne Beanstandung. Zumindest ich bin mit den gelochten bis jetzt zu frieden.
Oder bin ich zu anspuchslos?
https://www.ebay.de/i/392594851926?chn=ps
Grüße Frank
- RUBY
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Re: Erfahrung mit Powerstop Bremse
Ich hab die Powerstop Z26 in meiner C7 Grand Sport mit Stahlscheiben und bin zufrieden...
Bremsleistung merke ich keinen Unterschied zu OEM, kein Quietschen und vor allem null Bremsstaub.. Es gibt hier im Forum auch ein paar andere C6 und C7 Fahrer, die ebenfalls mit den powerstop zufrieden sind.. Auch in anderen Foren, zb Bmw hab ich positive Erfahrungen gelesen zu den z26.. Allerdings bin ich kein Heizer und fahre auch nicht auf der Rennstrecke..
Außerdem denke ich mir das bei den strengen Produkthaftungsgesetzen in Amerika, die auch keine schlechten Produkte anbieten.
Ja, ich weiß, in USA gibt es Tempolimit, aber auch viele Rennstrecken die die Amis gern nutzen.
Bremsleistung merke ich keinen Unterschied zu OEM, kein Quietschen und vor allem null Bremsstaub.. Es gibt hier im Forum auch ein paar andere C6 und C7 Fahrer, die ebenfalls mit den powerstop zufrieden sind.. Auch in anderen Foren, zb Bmw hab ich positive Erfahrungen gelesen zu den z26.. Allerdings bin ich kein Heizer und fahre auch nicht auf der Rennstrecke..
Außerdem denke ich mir das bei den strengen Produkthaftungsgesetzen in Amerika, die auch keine schlechten Produkte anbieten.
Ja, ich weiß, in USA gibt es Tempolimit, aber auch viele Rennstrecken die die Amis gern nutzen.
One life....live it...
- Bluevette
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Re: Erfahrung mit Powerstop Bremse
Fahre die Z26 jetzt das dritte Jahr mit den originalen Scheiben und bin mehr als zufrieden, egal ob NS, Passtraßen oder flottes Autobahn bolzen für mich bremsen die besser wie die originalen, je wärmer um so besser, kein Rubbeln kaum Staub, Preisleistungverhähltniss top, und bei nem Preis für die Beläge für vorn und hinten von 220,-€ inkl. Zoll, Steuern und Versand werde ich die auch weiterhin fahren...
Das rubbeln hatte ich mit originalen Belägen und zwar so doll das ich dachte die Scheiben wären hin
Das rubbeln hatte ich mit originalen Belägen und zwar so doll das ich dachte die Scheiben wären hin
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Mr.Magicpaint - Moderator
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Re: Erfahrung mit Powerstop Bremse
Puh, wie ein Ölthread. Schlauer bin ich jetzt leider auch nicht.
Im europäischen Fahrzeugbereich verbaue ich seit Ewigkeiten ATE Scheiben und Beläge und bin immer zufrieden.
Gibt es für die Corvette keine ähnlich gute Qualitätsmarke, die man bedenkenlos verbauen kann?
Gruß
Hauke
Im europäischen Fahrzeugbereich verbaue ich seit Ewigkeiten ATE Scheiben und Beläge und bin immer zufrieden.
Gibt es für die Corvette keine ähnlich gute Qualitätsmarke, die man bedenkenlos verbauen kann?
Gruß
Hauke
- hollandhauke
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Re: Erfahrung mit Powerstop Bremse
Beläge gibts meine ich von TEXTAR, Scheiben keine Ahnung...
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Mr.Magicpaint - Moderator
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Re: Erfahrung mit Powerstop Bremse
hollandhauke hat geschrieben:Puh, wie ein Ölthread. Schlauer bin ich jetzt leider auch nicht.
Im europäischen Fahrzeugbereich verbaue ich seit Ewigkeiten ATE Scheiben und Beläge und bin immer zufrieden.
Gibt es für die Corvette keine ähnlich gute Qualitätsmarke, die man bedenkenlos verbauen kann?
Gruß Hauke
Ich kann nur sagen, Finger weg von originalen C5 GM Scheiben.
Frag mal Werner Moll, es soll C6 Scheiben geben, dei besser sind und auf dei C5 passen.
Grüße Frank
- RUBY
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Re: Erfahrung mit Powerstop Bremse
Scheiben der normalen C6 passen auf die C5 (identisch).
Scheiben der C6 mit Z51 passen auf die C5, wenn man die Bremszangenhalter mit tauscht (4 Schrauben). Da gibt es wärmebehandelte (original AC Delco), die sind top.
Scheiben der C6Z06 passen natürlich nur mit Übernahme der Sattel, Halter etc und wenn die Felgen Platz bieten.
Scheiben der C6 mit Z51 passen auf die C5, wenn man die Bremszangenhalter mit tauscht (4 Schrauben). Da gibt es wärmebehandelte (original AC Delco), die sind top.
Scheiben der C6Z06 passen natürlich nur mit Übernahme der Sattel, Halter etc und wenn die Felgen Platz bieten.
- frame77
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Re: Erfahrung mit Powerstop Bremse
Aber die C6 Z51 Scheiben passen doch nur mit anderen Felgen, da die Halter der C6 Z51 größer sind.
Die Scheiben der Normalen C6 (ohne Z51) hat Werner mir empfohlen. Ich fahre aber keine Rennstrecke, sondern nur öffentliche Straße.
Ich stelle euch nacher mal ein Bild von den aktuellen Bremsscheiben (von Powerstop) ein, die haben deutliche Verfärbungen
Gruß Philipp
Die Scheiben der Normalen C6 (ohne Z51) hat Werner mir empfohlen. Ich fahre aber keine Rennstrecke, sondern nur öffentliche Straße.
Ich stelle euch nacher mal ein Bild von den aktuellen Bremsscheiben (von Powerstop) ein, die haben deutliche Verfärbungen
Gruß Philipp
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Nighthawk 2307 - Moderator
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Re: Erfahrung mit Powerstop Bremse
Serienfelgen fährt ja kaum einer...
- frame77
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Re: Erfahrung mit Powerstop Bremse
Ich kann ebenso bestätigen das die im Amiland so hoch gelobten Powerstop z26 keramik-bremsbeläge absoluter Dreck sind. Kann keinem empfehlen auf eigene Faust irgendwelche nicht renommierten Keramikbelege zu kaufen.
Ich bin mittlerweile so stark kuriert davon das ich generell nie wieder keramikbelege kaufen werde.
Man geht wirklich einmal von 200 auf 50 in die Eisen und schon rubbelt es wie sau.. was ist das denn?
Werde den mist direkt wieder entsorgen im Frühling, gibts da Empfehlungen für die Serienscheiben? Dürfen gerne besser sein, nur nicht wenn sie dafür um so mehr stauben.
Ich bin mittlerweile so stark kuriert davon das ich generell nie wieder keramikbelege kaufen werde.
Man geht wirklich einmal von 200 auf 50 in die Eisen und schon rubbelt es wie sau.. was ist das denn?
Werde den mist direkt wieder entsorgen im Frühling, gibts da Empfehlungen für die Serienscheiben? Dürfen gerne besser sein, nur nicht wenn sie dafür um so mehr stauben.
- neophyte3105
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Re: Erfahrung mit Powerstop Bremse
Habe die Powerstop Beläge auch im letzten Jahr drauf gehabt. Bremsleistung ist wirklich gut wenn sie warm sind, aber einmal HHR und sie waren runter also richtig fertig. Da halten die Originalen länger ( ebenfalls probiert) stauben halt mehr.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
- daniel1406
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