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Leidensweg der Eintragung

BeitragVerfasst: 04.04.19, 23:53
von Blade
Hallo zusammen,

es gibt Sachen die mir nicht in den Kopf gehen. Alles nur wegen Spurplatten die Eingetragen werden sollen.
Ich habe vorne 10mm Spurplatten drauf, wegen der großen Bremse. 3x bin ich beim TÜV abgeblitzt weil der Reifen zu weit raus stand. Zwischenzeitlich noch von 265er vorne den Reifen auf 245er gewechselt so wie es im Gutachten drin steht. Die Aktuelle Felge ist mit den 265er Bereifung Eingetragen.
Es wurde die Spur eingestellt und der Reifen stand so wie der TÜV es sich wünscht. Soweit so gut. Ich ganz stolz zum Vorführen des Wagens wieder dort hin, alles soweit vom Stand der Reifen her ok und er könnte es Eintragen, wenn ich denn hinten auch 10mm Spurplatten hätte.
Wieder abgeblitzt [smilie=nono.gif]

Merke!! Du darfst hinten die Spur breiter fahren wie vorne aber nicht umgekehrt.

Also wurden hinten jetzt auch 10mm Spurplatten verbaut. Wunderbar jetzt sollte es für den TÜV passen.
Wieder dahin, soweit so gut. Jetzt kommt der Knaller, die original Reifengröße für die Felge kann er nicht eintragen, weil das Auto Leistungsgesteigert ist. [smilie=dash2.gif] [smilie=dash3.gif]
Somit würde das Teilegutachten für die Felge (die ja schon Eingetragen ist) nicht mehr gelten.
Mir Erschließt sich nicht, was die Traglast einer Felge mit der Leistung des Autos zu tun hat.
Für mich heißt das, das es für die C5 Z06 keine Felge gibt, die mit 418KW gefahren werden darf.
Die Alternative wäre ein Breitumbau und auf C6 Z06 Felgen umzusteigen, das möchte ich aber nicht wirklich.

Euer Schwarmwissen ist jetzt gefragt. Welche Felge dürfte ich fahren?

Gruß Wilfried

Re: Leidensweg der Eintragung

BeitragVerfasst: 05.04.19, 05:33
von frame77
Fahr zu nem anderen TÜV.

Re: Leidensweg der Eintragung

BeitragVerfasst: 05.04.19, 07:03
von Sledge Hammer
Hab dir vor Wochen schon mal, bei ähnlicher Frage zwecks Eintragung auf Instagram einen Lösungsansatz genannt!
Da hattest du dir so eine Scheisse sparen können

Re: Leidensweg der Eintragung

BeitragVerfasst: 05.04.19, 07:19
von dersuchende
Warum macht man sowas selber?

Re: Leidensweg der Eintragung

BeitragVerfasst: 05.04.19, 10:37
von Blade
Instagram? Habe ich nicht. Ist jetzt auch nicht die Antwort die ich mir vorgestellt habe.

Re: Leidensweg der Eintragung

BeitragVerfasst: 05.04.19, 10:52
von blitziii
Beim TÜV in einer Corvette Werkstatt eintragen lassen. Fertig.

Re: Leidensweg der Eintragung

BeitragVerfasst: 05.04.19, 11:17
von Sledge Hammer
Genau, z.B in Leingarten

Re: Leidensweg der Eintragung

BeitragVerfasst: 05.04.19, 13:08
von Blade
So eben erledigt.
Als Hinweis noch, es gibt Felgenhersteller die bei dem Gutachten für das Fahrzeug eine PS Angabe vom Fahrzeug dabei schreiben. Dies führt zu Irritationen worauf der TÜV sich beziehen möchte. Wir haben die Gutachten mit anderen Herstellern verglichen, diese geben zum Beispiel nur den Fahrzeugtyp an ohne jegliche Leistungsangabe.
Das zeigt mir wieder, das man nicht am falschen Ende sparen soll, dann hat man weniger Lauferei.
Bei den nächsten Felgen achte ich auf solche Details.

Re: Leidensweg der Eintragung

BeitragVerfasst: 05.04.19, 13:52
von dersuchende
Du sparst dich noch reich! Die Mädels bringen doch jeden Tag frisches Fett.

Re: Leidensweg der Eintragung

BeitragVerfasst: 05.04.19, 14:00
von Blade
Ja aber irgendwo muss man mal sparen, werde nicht ewig ein Etablissement haben. Spätestens dann wenn es mit den Einstellungstests bei mir nicht mehr funktioniert mit den jungen Mädels, dann werde ich verkaufen und mich aus Deutschland zurück ziehen.

Re: Leidensweg der Eintragung

BeitragVerfasst: 05.04.19, 14:24
von dersuchende
Mann, sag doch ein Wort. Wenn du nicht mehr kannst helf ich dir aus. Wenn ich mal in Deutschland bin.