C5 mit LS 3
Verfasst: 15.11.15, 20:50
Hallo liebe User,
da ich gebeten wurde meine C5 hier vor zu stellen fang ich mal damit an.
Die C5 Automatik wurde 2003 neu von mir erworben.Damals hab ich gedacht
um zu Cruisen und mal schneller fahren zu wollen sollte ein Automatik reichen,
ich war ja nicht mehr auf Sekunden jagt,denn den Motorsport hatte ich an den
Nagel gehangen,nun gut,dann werde ich mal im groben erzählen was mir da so
eingefallen ist und wie sie,die C5 im jetzigen Zustand da steht,ohne zu wissen wo
die Reise hin gehen sollte.
Also,das was ich zuerst geändert habe sind die Bremsen auf Movit sechs Kolben und
370 Scheiben vorn,hinten vier Kolben mit 342 Scheiben mit Kommfor Belag,Rennbelag
schied aus.Da der LS 1 damals ne Spritze von Till bekommen hatte wurde auch das Getriebe
anders eingestellt mit höheren drücken und Schaltstufen.Vor gut zwei Jahren hat mir der
Heinz CCRP einen LS 3 eingebaut und mit der LS1 Drosselklappe verbaut und Abgestimmt,
mit Vararam Filter,Nockenwelle mit dem passenden Kulukturrad,das LS 3 Rad was Serie ist mit 54 Punkten
und jetzt glaube ich 27 Punkten passte sonst nicht zum Steuergerät,hoffe das ich das jetzt so richtig interpretiert
habe?
Weiter möchte ich nicht in die Tiefe des Umbaus gehen,da waren noch ein paar Kleinigkeiten zu machen.
Übrigens die LS3Drosselklappe ist nun auch verbaut.Vom Fächer gehen drei Zoll Edelstahlrohre mit Rennkats bis
zu den Schalldämpfern,habe aber bis heute noch keine anderen Schalldämpfer drin,denn alles was ich ausprobiert
habe war mir zu Laut und hat gedröhnt.
Da ich ja schon vorher 437 PS hatte dachte ich der Sprung ist ja dann nicht
mehr so hoch,aber fünfhundert Kubick machen sich schon bemerkbar,besonders jenseits von 250 aufwärts.Aber auch
daran gewöhnt man sich schnell,und ich frage mich mittlerweile ob man das im gesetzten Alter noch braucht,jenseits
der Dreihundert zu fahren,mich bringt es langsam an die Grenzen und wenn ich die Bremsen nicht hätte würde ich es
unfachmännisch nicht mehr tun,denn es geht oben rum doch ordentlich ab.Aber aus dem Keller macht es auch mal Spaß.
Das erst mal zum LS 3,was hab ich noch gemacht C6 Dämpfer verbaut,Molle Le Mans Spoiler,das kleinere Lenkrad und die
Sitze ect.sind vom Werner gemacht.Ach ja die vier Augen von Dominik Costinulux hab ich dann auch noch machen lassen.
Fast vergessen,vorne 19"und hinten 20" Schmidt Gotham mir 245 und 285 geht im Nassen noch gut zu Händeln.
Alles wurde ordentlich Eingetragen und auch die Steuern für den 6,2 wurden angemeldet,denn ich möchte mir nicht
Vorstellen wenn nach einem Unfall was illegales gefunden wird.
Hoffe das ich Euch die wichtigsten Details rüber bringen konnte.
da ich gebeten wurde meine C5 hier vor zu stellen fang ich mal damit an.
Die C5 Automatik wurde 2003 neu von mir erworben.Damals hab ich gedacht
um zu Cruisen und mal schneller fahren zu wollen sollte ein Automatik reichen,
ich war ja nicht mehr auf Sekunden jagt,denn den Motorsport hatte ich an den
Nagel gehangen,nun gut,dann werde ich mal im groben erzählen was mir da so
eingefallen ist und wie sie,die C5 im jetzigen Zustand da steht,ohne zu wissen wo
die Reise hin gehen sollte.
Also,das was ich zuerst geändert habe sind die Bremsen auf Movit sechs Kolben und
370 Scheiben vorn,hinten vier Kolben mit 342 Scheiben mit Kommfor Belag,Rennbelag
schied aus.Da der LS 1 damals ne Spritze von Till bekommen hatte wurde auch das Getriebe
anders eingestellt mit höheren drücken und Schaltstufen.Vor gut zwei Jahren hat mir der
Heinz CCRP einen LS 3 eingebaut und mit der LS1 Drosselklappe verbaut und Abgestimmt,
mit Vararam Filter,Nockenwelle mit dem passenden Kulukturrad,das LS 3 Rad was Serie ist mit 54 Punkten
und jetzt glaube ich 27 Punkten passte sonst nicht zum Steuergerät,hoffe das ich das jetzt so richtig interpretiert
habe?
Weiter möchte ich nicht in die Tiefe des Umbaus gehen,da waren noch ein paar Kleinigkeiten zu machen.
Übrigens die LS3Drosselklappe ist nun auch verbaut.Vom Fächer gehen drei Zoll Edelstahlrohre mit Rennkats bis
zu den Schalldämpfern,habe aber bis heute noch keine anderen Schalldämpfer drin,denn alles was ich ausprobiert
habe war mir zu Laut und hat gedröhnt.
Da ich ja schon vorher 437 PS hatte dachte ich der Sprung ist ja dann nicht
mehr so hoch,aber fünfhundert Kubick machen sich schon bemerkbar,besonders jenseits von 250 aufwärts.Aber auch
daran gewöhnt man sich schnell,und ich frage mich mittlerweile ob man das im gesetzten Alter noch braucht,jenseits
der Dreihundert zu fahren,mich bringt es langsam an die Grenzen und wenn ich die Bremsen nicht hätte würde ich es
unfachmännisch nicht mehr tun,denn es geht oben rum doch ordentlich ab.Aber aus dem Keller macht es auch mal Spaß.
Das erst mal zum LS 3,was hab ich noch gemacht C6 Dämpfer verbaut,Molle Le Mans Spoiler,das kleinere Lenkrad und die
Sitze ect.sind vom Werner gemacht.Ach ja die vier Augen von Dominik Costinulux hab ich dann auch noch machen lassen.
Fast vergessen,vorne 19"und hinten 20" Schmidt Gotham mir 245 und 285 geht im Nassen noch gut zu Händeln.
Alles wurde ordentlich Eingetragen und auch die Steuern für den 6,2 wurden angemeldet,denn ich möchte mir nicht
Vorstellen wenn nach einem Unfall was illegales gefunden wird.
Hoffe das ich Euch die wichtigsten Details rüber bringen konnte.