LS6 mit Lachgas NOS NX DrySystem
Moderator: Nighthawk 2307
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
LS6 mit Lachgas NOS NX DrySystem
Hallo Leute.
Hat jemand Erfahrungen mit einer Gaseinspritzung zur Leistungssteigerung? Kosten, Möglichkeiten, Standfestigkeit...
Hat jemand Erfahrungen mit einer Gaseinspritzung zur Leistungssteigerung? Kosten, Möglichkeiten, Standfestigkeit...
- GasMonkey
Re: LS6 mit Lachgas NOS NX DrySystem
Der Christian (BigPurzel) hatte das in seinem C2 Monster verbaut, schreib ihn doch mal an.
-
dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
Wie alt bist du?
-
Sledge Hammer - Beiträge: 3587
- Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body
Die Frage ist wofür bzw. für welchen Einsatzzweck? Straße, Drag, Rundkurs, Speck braten...?
Für die Straße ist es imho Quatsch, verballerst deinen Motor wegen kurzzeitig paar Pferden mehr. Dass der Krempel gefährlich und im Straßenverkehr nicht zugelassen ist, lassen wir mal aussen vor (jaaaa ich weiß, gibt irgendwelche Vögel die das eintragen etc....).
Für den Rundkurs bringt es nix.. und wenn du Viertelmeile fährst, solltest du vielleicht erstmal paar andere Dinge optimieren bevor man an shots denkt.
Erzähl doch mal was du vor hast, ist bestimmt spannend! Der LS6 sitzt doch gut im Futter, wozu dann Lachgas?
Beste Grüße,
Olli
Für die Straße ist es imho Quatsch, verballerst deinen Motor wegen kurzzeitig paar Pferden mehr. Dass der Krempel gefährlich und im Straßenverkehr nicht zugelassen ist, lassen wir mal aussen vor (jaaaa ich weiß, gibt irgendwelche Vögel die das eintragen etc....).
Für den Rundkurs bringt es nix.. und wenn du Viertelmeile fährst, solltest du vielleicht erstmal paar andere Dinge optimieren bevor man an shots denkt.
Erzähl doch mal was du vor hast, ist bestimmt spannend! Der LS6 sitzt doch gut im Futter, wozu dann Lachgas?
Beste Grüße,
Olli
-
Ollid - Beiträge: 504
- Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz
Für die Straße. Einfach nur um gelegtlich den extra kick zu haben. Dauerhaft will und brauche ich es nicht. Dafür fahre ich zu wenig.
- GasMonkey
Sledge Hammer hat geschrieben:Wie alt bist du?
43. Wieso, Frank?
-
dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
GasMonkey hat geschrieben:Für die Straße. Einfach nur um gelegtlich den extra kick zu haben. Dauerhaft will und brauche ich es nicht. Dafür fahre ich zu wenig.
Dann leg den Gedanken ad acta, denn nur um gelegentlich für einen Sprint oder zwei, 100 PS mehr zu haben, das ist es nicht wert. Weder den Aufwand für den Umbau, noch die Kosten dafür, die Gefahr deinen Motor zu ruinieren, die Gefahr dass dir der Krempel im Auto abfackelt etc... Steht imho in keiner Relation.
Die kleinsten NOS Anlagen gehen bei ca. 2k€ los, nach oben keine Grenzen gesetzt. Das alles muss mit dem Auto entsprechend eingestellt und abgestimmt sind. Dazu kommt dann jeweils die Füllung für die Flasche, auch nicht ganz günstig.
Ganz offen gesprochen, hol dir für das Geld lieber was anderes für das Auto oder pack deine Freundin ein und mach ne Woche Urlaub, haste mehr davon wie von dem Flaschentuning.
Viele Grüße,
Olli
-
Ollid - Beiträge: 504
- Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz
Nicht du, Andree
-
Sledge Hammer - Beiträge: 3587
- Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body
Wennschon Gas, dann wenigstens LPG! Fährt super und ploppt so schön!
Gruß Robert
- RobertV8
- Bilder: 11
Aus früheren Erfahrungen weiss ich, das wenn man es nicht übertreibt, ein wenig Spaß damit haben kann. Die Leute, die aber bei jeder Gelegenheit den Spaßknopf drückten, hatten auch viel und häufig was kaputt. So teuer sind die Systeme garnicht. Ca. 700USD zzgl. Importkosten. Hast du denn selber damit schon Erfahrungen gesammelt ollid,? Ich dachte große robuste nicht aufgeladene Motoren verpacken die Zusatzleistung ganz gut.
- GasMonkey
genügend Lachgas in meinen Leben verbraten, aber 100PS fürn extra Kick merkt kein Mensch....
-
CCRP - Beiträge: 1278
- Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio
@@
Wenn du die 1/ 4 mile fahren willst ist das Perfect . Aber für die Straße auf dauer geht das nicht .
Die Flasche ist zu schnell leer
Mein System hat 140 Ps zusätzlich gebracht
Mfg Jörg
Wenn du die 1/ 4 mile fahren willst ist das Perfect . Aber für die Straße auf dauer geht das nicht .
Mfg Jörg
- Dateianhänge
-
- diagramm_C3_jörg_lachgas.JPG (84.09 KiB) 12459-mal betrachtet
- Jörg
- Fahrzeug: C 3
Jörg hat geschrieben:@@
Mfg Jörg
In welcher Klasse bist du damit gefahren?
Gruß Robert
- RobertV8
- Bilder: 11
13 Beiträge
• Seite 1 von 1