Temperatur Werte

Temperatur Werte für den sportlich ambitionierten C5 Fahrer.
Lange nicht gemacht aber heute mal wieder die Gelegenheit dazu gehabt. Musste was in Schermbeck erledigen (wollte mal schauen ob das noch so stimmt mit eurer A31, von wegen schön frei zum bracken) ,na ja ging so.
Außentemp 5grad plus Strecke A1/A2 A31 ca. 90km bis zum Ziel. Ob mein "Ritt" den Straßenzustandverhältnissen angepasst war , lass ich mal dahin gestellt, sehen bestimmte Personen sicherlich anders.
Soll hier auch keine Aufforderung sein mir gleich zu tun
Die Bahnen waren relativ frei und man konnte das Vettchen mal richtig fordern. Habe mich meisten Teil (auf Grund des Verkehrs und weil die Karre dort am Besten geht bei den Geschwindigkeiten , im dritten des Automaten bei 5500-6100 bewegt. Ging aber auch Streckenweise im Vierten. Höchste Geschwindigkeit war kurzzeitig Tacho-Anschlag.
Wenn ich fordern schreibe , meine ich auch fordern, nicht um hier auf die Kacke zu hauen , sondern aus dem Grund, weil ich mal wissen wollte in welcher Condition mein Hobbel noch so ist.
Die Landstraßen Kilometer abgezogen sind es ca. 70 "harte" Autobahnkilometer gewesen. Rückweg das Selbe.
Temperaturwerte nach Autobahn Ausfahrt Schermbeck (hätte ruhig mal einer sagen können das man da langsamer reinfahren muss
)
Wasser-87 grad
Oel 116 grad
Getriebe Oel 99 grad
Reifen -gefühlte 30-35 grad -kann aber auch mehr gewesen sein (Schwielen an den Händen
)
Was ich damit sagen möchte, man kann mit so einem Vettchen ruhig mal "Wilde Sau" spielen , die Karre wird sicherlich nicht explodieren oder sonst einen Schaden nehmen, das ist bei der C6 auch nicht anders.Temperatur Probleme sind für mein Verständnis meist selbst gemacht, weil das Fahrzeug in einem schlechten Zustand ist , weil Umbauten nicht richtig durchdacht sind oder weil irgend einer die Karre einfach sch.... eingestellt hat. (in einem anderen Forum läuft übrigens ein interessanter Thread dazu).
Ich habe es noch nie geschafft eine Corvette in den Notlaufmodus zu prügeln,(keine Rennstrecke ) gut , man könnte jetzt sagen -bist eben ein Sonntags-Fahrer, kann ich aber durchaus sehr komfortabel mit leben....
oder man fährt einfach mal bei mir mit wenn ich mal wieder so einen "Anfall" habe
SG
Tom
Lange nicht gemacht aber heute mal wieder die Gelegenheit dazu gehabt. Musste was in Schermbeck erledigen (wollte mal schauen ob das noch so stimmt mit eurer A31, von wegen schön frei zum bracken) ,na ja ging so.
Außentemp 5grad plus Strecke A1/A2 A31 ca. 90km bis zum Ziel. Ob mein "Ritt" den Straßenzustandverhältnissen angepasst war , lass ich mal dahin gestellt, sehen bestimmte Personen sicherlich anders.
Soll hier auch keine Aufforderung sein mir gleich zu tun
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Die Bahnen waren relativ frei und man konnte das Vettchen mal richtig fordern. Habe mich meisten Teil (auf Grund des Verkehrs und weil die Karre dort am Besten geht bei den Geschwindigkeiten , im dritten des Automaten bei 5500-6100 bewegt. Ging aber auch Streckenweise im Vierten. Höchste Geschwindigkeit war kurzzeitig Tacho-Anschlag.
Wenn ich fordern schreibe , meine ich auch fordern, nicht um hier auf die Kacke zu hauen , sondern aus dem Grund, weil ich mal wissen wollte in welcher Condition mein Hobbel noch so ist.
Die Landstraßen Kilometer abgezogen sind es ca. 70 "harte" Autobahnkilometer gewesen. Rückweg das Selbe.
Temperaturwerte nach Autobahn Ausfahrt Schermbeck (hätte ruhig mal einer sagen können das man da langsamer reinfahren muss
![sarcastic_hand [smilie=sarcastic_hand.gif]](./images/smilies/sarcastic_hand.gif)
Wasser-87 grad
Oel 116 grad
Getriebe Oel 99 grad
Reifen -gefühlte 30-35 grad -kann aber auch mehr gewesen sein (Schwielen an den Händen
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Was ich damit sagen möchte, man kann mit so einem Vettchen ruhig mal "Wilde Sau" spielen , die Karre wird sicherlich nicht explodieren oder sonst einen Schaden nehmen, das ist bei der C6 auch nicht anders.Temperatur Probleme sind für mein Verständnis meist selbst gemacht, weil das Fahrzeug in einem schlechten Zustand ist , weil Umbauten nicht richtig durchdacht sind oder weil irgend einer die Karre einfach sch.... eingestellt hat. (in einem anderen Forum läuft übrigens ein interessanter Thread dazu).
Ich habe es noch nie geschafft eine Corvette in den Notlaufmodus zu prügeln,(keine Rennstrecke ) gut , man könnte jetzt sagen -bist eben ein Sonntags-Fahrer, kann ich aber durchaus sehr komfortabel mit leben....
oder man fährt einfach mal bei mir mit wenn ich mal wieder so einen "Anfall" habe
![laugh2 [smilie=laugh2.gif]](./images/smilies/laugh2.gif)
SG
Tom