Felgen / SemiSlicks / C6Z06 Bremse
Moderator: Nighthawk 2307
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Felgen / SemiSlicks / C6Z06 Bremse
Hi zusammen,
ich mache mir aktuell ein paar Gedanken bezüglich Bremsenupgrade. Gerne würde ich die C6 Z06 Bremsanlage an meiner C5Z06 verbauen, jedoch sind aktuell schöne OZ Superleggera 3 in 19/20" verbaut. Wegen der Größe und Einpresstiefe derer passt die C6 Z06 Bremsanlage nicht unter die Felgen. Des Weiteren sind auch keine Semislicks die ich gern fahren würde in passender Größe verfügbar... Also was machen?
Ich dachte an folgenden Alternative nachdem ich recht lang nach Felgen mit passendem Lochkreis gesucht hab:
OZ Alleggerita HLT http://www.oz-racing.de/images/products/tecnichals/ozracing_itech_alleggeritahlt_titaniumtech.png
VA: 8,5x18 ET53
HA: 11x18 ET75
Das ganze gepaart mit SemiSlicks in den Größen:
255/35/18
315/30/18
Die Frage ist, passen die Felgen so unter die C5 bzw. im Notfall könnte man auch mit Distanzscheiben arbeiten. Nächste Frage, passt die C6Z06 Bremsanlage unter diese Kombination?
Mit einem ordentlichen Fahrwerk, Uniballs und gescheiten Sitzen sollte das doch eine schöne Fahrmaschine werden.
Danke für Ideen und Tipps dazu!
Viele Grüße,
Olli
ich mache mir aktuell ein paar Gedanken bezüglich Bremsenupgrade. Gerne würde ich die C6 Z06 Bremsanlage an meiner C5Z06 verbauen, jedoch sind aktuell schöne OZ Superleggera 3 in 19/20" verbaut. Wegen der Größe und Einpresstiefe derer passt die C6 Z06 Bremsanlage nicht unter die Felgen. Des Weiteren sind auch keine Semislicks die ich gern fahren würde in passender Größe verfügbar... Also was machen?
Ich dachte an folgenden Alternative nachdem ich recht lang nach Felgen mit passendem Lochkreis gesucht hab:
OZ Alleggerita HLT http://www.oz-racing.de/images/products/tecnichals/ozracing_itech_alleggeritahlt_titaniumtech.png
VA: 8,5x18 ET53
HA: 11x18 ET75
Das ganze gepaart mit SemiSlicks in den Größen:
255/35/18
315/30/18
Die Frage ist, passen die Felgen so unter die C5 bzw. im Notfall könnte man auch mit Distanzscheiben arbeiten. Nächste Frage, passt die C6Z06 Bremsanlage unter diese Kombination?
Mit einem ordentlichen Fahrwerk, Uniballs und gescheiten Sitzen sollte das doch eine schöne Fahrmaschine werden.
Danke für Ideen und Tipps dazu!
Viele Grüße,
Olli
-
Ollid - Beiträge: 504
- Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz
Re: Felgen / SemiSlicks / C6Z06 Bremse
Interessante Fragestellung, interessiert mich auch, weil meine Scheiben eh bald fertig sind.
Was muss denn gegeben sein, um die Z06-Bremse zu montieren?
- frame77
- Bilder: 3
- Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red
frame77 hat geschrieben:Interessante Fragestellung, interessiert mich auch, weil meine Scheiben eh bald fertig sind.
Mindestens 18" auf der Vorderachse mit entsprechender ET um Platz für die Bremszangen zu bekommen. Die ET kann man nicht genau benennen, da es auch auf das Felgendesign ankommt (Speichen nach innen gebogen etc.).
Ich hoffe unser Werner kann hier etwas Licht ins Dunkle bringen :)
Viele Grüße,
Olli
-
Ja, der muss den Mist dann ja schließlich auch einbauen ![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Hätte 9 1/2x19 ET57 und 11x20 ET64 als Bremsenabdeckung.
Praktischerweise die GM Motorsport Z06...
Denke sonst über die C6Z51-Bremse nach.
Gruß Frank
![biggrin [smilie=biggrin.gif]](./images/smilies/biggrin.gif)
Hätte 9 1/2x19 ET57 und 11x20 ET64 als Bremsenabdeckung.
Praktischerweise die GM Motorsport Z06...
Denke sonst über die C6Z51-Bremse nach.
Gruß Frank
- frame77
- Bilder: 3
- Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red
UP!
Jemand eine Idee ob das mit den Felgen und der Bremse passt?
DANKE!!
Jemand eine Idee ob das mit den Felgen und der Bremse passt?
DANKE!!
-
Wir haben gestern probiert, ob meine RUFF R954 auf die Z06 Bremsanlage vorne passt...geht nur mit 10er Distanzen.
-
zenzi - Beiträge: 924
- Bilder: 40
- Fahrzeug: C6 SS´10
Hallo Olli,
stell mal Deine Anfrage an Cölestin von der Huber Garage in der Schweiz. http://corvettetotal.ch/
10 mm Spurplatte habe ich verbaut in Verbindung mit einer C 6 ZR 1,Spurplatten habe ich noch einen Satz zu liegen.
VG Gerald
stell mal Deine Anfrage an Cölestin von der Huber Garage in der Schweiz. http://corvettetotal.ch/
10 mm Spurplatte habe ich verbaut in Verbindung mit einer C 6 ZR 1,Spurplatten habe ich noch einen Satz zu liegen.
VG Gerald
- Rald
- Fahrzeug: C 7 Z 06
7 Beiträge
• Seite 1 von 1