Erfahrung mit Powerstop Bremse
Moderator: Nighthawk 2307
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Re: Erfahrung mit Powerstop Bremse
Wie man so liest scheinen die auf der Z-bremse wohl eher zu funktionieren, für die Base-c6 kann ich nur dringlichst von abraten.
- neophyte3105
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Re: Erfahrung mit Powerstop Bremse
Ich hab ne GS also Z-Bremse. Wie geschrieben warm wirklich gut, halt schnell verbraucht.
Gruß Daniel
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- daniel1406
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Re: Erfahrung mit Powerstop Bremse
Ich hab jetzt die hawk hps bestellt, denke damit kann man nichts falsch machen.
- neophyte3105
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Re: Erfahrung mit Powerstop Bremse
tust Du dann bitte au Bericht erstatten, un welche mit Artikel Nummer
Danke
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Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
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Andi 68 - Beiträge: 3268
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Re: Erfahrung mit Powerstop Bremse
Mach ich!
Zusammenfassung aus meiner "Rechersche" für Hawk Belege..
HPS: bremst besser wie original, mäßige Staubentwicklung und ohne quietschen.
Hp + sind wohl eher was für den Track und sollen sehr viel Staub verursachen. Dementsprechend gut werden die wohl bremsen und evtl Geräusche wie quietschen verursachen. Wird dann aber die Scheiben relativ fix runter fressen bei sonem agressiven Belag?!
Keramik sollen wohl auch gut sein, aber das Risiko geh ich nicht mehr ein.
Mein Bmw fährt aktuell ebenso auf keramik und es rubbelt halt tatsächlich nach jeder "richtigen" Bremsung.
Zusammenfassung aus meiner "Rechersche" für Hawk Belege..
HPS: bremst besser wie original, mäßige Staubentwicklung und ohne quietschen.
Hp + sind wohl eher was für den Track und sollen sehr viel Staub verursachen. Dementsprechend gut werden die wohl bremsen und evtl Geräusche wie quietschen verursachen. Wird dann aber die Scheiben relativ fix runter fressen bei sonem agressiven Belag?!
Keramik sollen wohl auch gut sein, aber das Risiko geh ich nicht mehr ein.
Mein Bmw fährt aktuell ebenso auf keramik und es rubbelt halt tatsächlich nach jeder "richtigen" Bremsung.
- neophyte3105
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Re: Erfahrung mit Powerstop Bremse
Hallo zusammen,
bin der Marco und hab meine C5 seit 2019. Da waren Original Bremsen drauf die natürlich sehr stark gerubbelt und teilweise auch geschlagen haben. Das ganze nach abkühlen wieder weg für mich aber unzumutbarer Zustand.
Dann habe ich letztes Jahr einfach auf C6 Z51 umgebaut. Originale AC Delco diese Heavy Duty gelocht und beschichtet wegen Korrosion. Dazu habe ich die gelben Hawk Ceramic Beläge genommen.
Fazit. Sehr guter Druckpunkt und wirklich verdammt guter Biss. Auch wenn sie richtig warm oder gar heiß geworden sind. Für mich sehr gute Kombi und wirklich gute Bremseigenschaften. Auch wenn man bei Bremse nie genug haben kann ist diese Kombi für mich vollkommen zufriedenstellend. Kein Rubbeln oder schlagen. Quietschen tut es wirklich nur ganz selten bei bestimmter Geschwindigkeit und nur wenn ich die Backen anlegen lasse weil ich gleich bremsen möchte. Bremsstaub scheint etwas weniger zu sein wie Original.
Die gelben Hawk habe ich auch recht günstig in der Bucht geschossen für 180€ Va Ha
Gruß Marco
bin der Marco und hab meine C5 seit 2019. Da waren Original Bremsen drauf die natürlich sehr stark gerubbelt und teilweise auch geschlagen haben. Das ganze nach abkühlen wieder weg für mich aber unzumutbarer Zustand.
Dann habe ich letztes Jahr einfach auf C6 Z51 umgebaut. Originale AC Delco diese Heavy Duty gelocht und beschichtet wegen Korrosion. Dazu habe ich die gelben Hawk Ceramic Beläge genommen.
Fazit. Sehr guter Druckpunkt und wirklich verdammt guter Biss. Auch wenn sie richtig warm oder gar heiß geworden sind. Für mich sehr gute Kombi und wirklich gute Bremseigenschaften. Auch wenn man bei Bremse nie genug haben kann ist diese Kombi für mich vollkommen zufriedenstellend. Kein Rubbeln oder schlagen. Quietschen tut es wirklich nur ganz selten bei bestimmter Geschwindigkeit und nur wenn ich die Backen anlegen lasse weil ich gleich bremsen möchte. Bremsstaub scheint etwas weniger zu sein wie Original.
Die gelben Hawk habe ich auch recht günstig in der Bucht geschossen für 180€ Va Ha
Gruß Marco
- stumpjumper76
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Re: Erfahrung mit Powerstop Bremse
Hallo in die Runde. Die Geschichte geht bei mir weiter.
Ich habe bis heute nich keine anderen Beläge und Scheiben verbaut, musste heute aber die Beläge wechseln, wegen einem hässlich schleifenden Geräusch.
Die neuen Beläge kamen mit unsaubere kanten an den Laufflächen (Bilder hab ich leider keine gemacht) und einem kleinen Ausbruch in der Belagfläche.
Qualität hat scheinbar nicht zugenommen bei den Powerstop Belägen... (Bild vom Ausbruch im Anhang).
Nun kommt aber das, was mich doch sehr überrascht hat. Die alten Beläge haben alle noch ca.1cm Restbetrag, bis auf einen, der ist an einer Seite komplett weg, das Geräusch war Metall auf Metall. Also auch da ist die Qualität schon sehr unterschiedlich... Das hatte ich noch noch nie bei einem meiner Autos.
vorallem ist ausgerechnet der Belag ohne akkustische Warnung so kaputt gegangen, ich hatte also keine Chance das richtig zu hören, beim TÜV vor 6 Wochen, und beim Olwechsel (mit kurzer Durchsicht von mir selber) wurde es auch nicht gesehen.
Also ich werde definitiv sobald ich C6 Felgen fahre auf C6Z51 Scheiben mit Hawk belegen wechseln, bis dahin fahre ich erstmal weiter.
Gruß Philipp
Ich habe bis heute nich keine anderen Beläge und Scheiben verbaut, musste heute aber die Beläge wechseln, wegen einem hässlich schleifenden Geräusch.
Die neuen Beläge kamen mit unsaubere kanten an den Laufflächen (Bilder hab ich leider keine gemacht) und einem kleinen Ausbruch in der Belagfläche.
Qualität hat scheinbar nicht zugenommen bei den Powerstop Belägen... (Bild vom Ausbruch im Anhang).
Nun kommt aber das, was mich doch sehr überrascht hat. Die alten Beläge haben alle noch ca.1cm Restbetrag, bis auf einen, der ist an einer Seite komplett weg, das Geräusch war Metall auf Metall. Also auch da ist die Qualität schon sehr unterschiedlich... Das hatte ich noch noch nie bei einem meiner Autos.
vorallem ist ausgerechnet der Belag ohne akkustische Warnung so kaputt gegangen, ich hatte also keine Chance das richtig zu hören, beim TÜV vor 6 Wochen, und beim Olwechsel (mit kurzer Durchsicht von mir selber) wurde es auch nicht gesehen.
Also ich werde definitiv sobald ich C6 Felgen fahre auf C6Z51 Scheiben mit Hawk belegen wechseln, bis dahin fahre ich erstmal weiter.
Gruß Philipp
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Nighthawk 2307 - Moderator
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Re: Erfahrung mit Powerstop Bremse
Also nach etwas Überlegungszeit kann es aber auch gut sein dass der eine Bremssattel auf beiden Kolben ein wenig hängt und der Belag dadurch immer länger schleift, als bei den anderen Rädern.
Dann müsste ich den Bremssattel mal überholen lassen.
oder hat jemand noch eine Idee, was zu solch einem ungleichmäßigem abfahren führt?
Gruß Philipp
Dann müsste ich den Bremssattel mal überholen lassen.
oder hat jemand noch eine Idee, was zu solch einem ungleichmäßigem abfahren führt?
Gruß Philipp
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Nighthawk 2307 - Moderator
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Re: Erfahrung mit Powerstop Bremse
Das mit dem hängenden Bremssattel hatte ich nach deinem Post auch schon in Erwägung gezogen. Ich würde folgendes prüfen.Lassen sich die Sättel ohne Beläge leicht in den Führungen bewegen. Lassen sich beide Kolben gleich leicht reindrücken? Wenn ja, Beläge einbauen und Bremse mehrmals fest drücken. Lassen sich beide Räder gleich leicht drehen.
Mehr wüsste ich jetzt auch nicht was man machen kann
Mehr wüsste ich jetzt auch nicht was man machen kann
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Mr.Magicpaint - Moderator
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Re: Erfahrung mit Powerstop Bremse
Hallo,
eigentlich Typisch bei einer Schwimmsattelbremse wenn eine Führung schwergängig ist.
Hast du die Führungen beim letzten Belagwechsel rausgezogen, gereinigt und neu gefettet?
Gruß André
eigentlich Typisch bei einer Schwimmsattelbremse wenn eine Führung schwergängig ist.
Hast du die Führungen beim letzten Belagwechsel rausgezogen, gereinigt und neu gefettet?
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LS 7 powerd by CCRP
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andree - Beiträge: 2030
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Re: Erfahrung mit Powerstop Bremse
jop, habe ich gemacht. Aber ob das ausreichen gut war und eventuell Restdreck drinnen war, weiß ich natürlich nicht.
Rückblickend, ist es mir aber bei der Durchsicht vor 6 Wochen vor dem TÜV aufgefallen das sich das Rad sehr schwer drehen ließ (auf der Hebebühne), gegenüber der linken Seite.
Ich hatte das da auf die Radlager nach 200.000km geschoben. Ich war aber beim Wechsel der Beläge vorhin erstaunt, wie leicht sich das Rad plötzlich ohne die Bremse drauf drehen lässt.
Also Mit den ganzen Informationen sieht es tatsächlich nach einem Problem mit dem zurück gehen der Beläge aus. Ich werde das mal etwas beobachten, wenn es jetzt besser ist, dann waren es die Führungen (die habe ich ja grade heute wieder sauber gemacht und neu gefettet) wenn es weiterhin schif bleibt, dann habe ich bei dem Sattel an sich ein Problem.
Danke für eure Kommentare. Eigendlich ist es wie immer an der C5, wenn was ist, dann nur ne Kleinigkeit.
Gruß Philipp
Rückblickend, ist es mir aber bei der Durchsicht vor 6 Wochen vor dem TÜV aufgefallen das sich das Rad sehr schwer drehen ließ (auf der Hebebühne), gegenüber der linken Seite.
Ich hatte das da auf die Radlager nach 200.000km geschoben. Ich war aber beim Wechsel der Beläge vorhin erstaunt, wie leicht sich das Rad plötzlich ohne die Bremse drauf drehen lässt.
Also Mit den ganzen Informationen sieht es tatsächlich nach einem Problem mit dem zurück gehen der Beläge aus. Ich werde das mal etwas beobachten, wenn es jetzt besser ist, dann waren es die Führungen (die habe ich ja grade heute wieder sauber gemacht und neu gefettet) wenn es weiterhin schif bleibt, dann habe ich bei dem Sattel an sich ein Problem.
Danke für eure Kommentare. Eigendlich ist es wie immer an der C5, wenn was ist, dann nur ne Kleinigkeit.
Gruß Philipp
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