Passt die C5 von der Breite her, in einen Doppelparker?
Moderator: Nighthawk 2307
38 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Passt die C5 von der Breite her, in einen Doppelparker?
Moin moin,
hab nen Doppelparker mit ner Stellflächenbreite von 2,30m. Die Einfahrtsbreite ist ca. 2,40m. Die Höhe ist nicht das Problem, es ist mechanischer Doppelparker mit zwei Balken in der Mitte an der Seite. Er hebt die Stellflächen parallel zum Boden, also kippt nicht. Ich hab den Stellplatz oben! Reinfahren sollte kein Problem darstellen. Ich mach mir nur Sorgen dass sich die Türen nicht öffnen lassen!
Wie breit genau ist die C5 MIT Spiegeln? Ohne 1,877m liest man ja überall, doch ist das bereits die Gesamtbreite mit Spiegeln?
Hat jemand sein Baby in so einem Doppelparker und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
hab nen Doppelparker mit ner Stellflächenbreite von 2,30m. Die Einfahrtsbreite ist ca. 2,40m. Die Höhe ist nicht das Problem, es ist mechanischer Doppelparker mit zwei Balken in der Mitte an der Seite. Er hebt die Stellflächen parallel zum Boden, also kippt nicht. Ich hab den Stellplatz oben! Reinfahren sollte kein Problem darstellen. Ich mach mir nur Sorgen dass sich die Türen nicht öffnen lassen!
Wie breit genau ist die C5 MIT Spiegeln? Ohne 1,877m liest man ja überall, doch ist das bereits die Gesamtbreite mit Spiegeln?
Hat jemand sein Baby in so einem Doppelparker und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Gruß Robert
- RobertV8
- Bilder: 11
Re: Passt die C5 von der Breite her, in einen Doppelparker?
Hallo Robert,
meine C5 ist 209cm mit Spiegeln.
Eine offene Seitenscheibe erleichtert das Ein- und Aussteigen sehr.
Gruß, Martin
meine C5 ist 209cm mit Spiegeln.
Eine offene Seitenscheibe erleichtert das Ein- und Aussteigen sehr.
Gruß, Martin
-
Der Graue - Beiträge: 213
- Fahrzeug: C5,2001,silber
Doppelparker? Kenn ich nicht, kannst du mal einem Unwissenden erklären was das ist? Oder Fotos,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Wenn es eng wird, dann solltest Du Dir ein Window Valet zulegen, damit kannst Du die Scheiben mit der normalen C5 Fernbedienung steuern.
Super Sache!
Gibt es hier: http://www.corvette-online.de
Sektion C5 und dort Interieur.
Super Sache!
Gibt es hier: http://www.corvette-online.de
Sektion C5 und dort Interieur.
- 454Big
- Fahrzeug: Ausreichend
RainerR hat geschrieben:Doppelparker? Kenn ich nicht, kannst du mal einem Unwissenden erklären was das ist? Oder Fotos,
Gruss RainerR
https://www.google.de/search?q=doppelpa ... 80&bih=916
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
Vielen Dank für die vielen Infos und der Tipp zum Window Valet.
Einen Doppelparker oder Parklift muss man sich in meinem Fall so vorstellen wie eine unterkellerte Garage mit so einem Lift drin:
Problem ist, dass ich wirklich nur die 2,30m Platz habe um die Tür zu öffnen, dann stoße ich an das Geländer. Selbst mit nem Opel Astra Sports Tourer fast unmöglich da noch ohne anzustoßen auszusteigen und der ist ohne Spiegel nur 1,84m Breit.
Ich wünscht ich hätt so was...also nicht den Flachkäfer...:
Werde wohl mal ne Anzeige aufgeben müssen, weil ohne Garage, keine Corvette!
Einen Doppelparker oder Parklift muss man sich in meinem Fall so vorstellen wie eine unterkellerte Garage mit so einem Lift drin:
Problem ist, dass ich wirklich nur die 2,30m Platz habe um die Tür zu öffnen, dann stoße ich an das Geländer. Selbst mit nem Opel Astra Sports Tourer fast unmöglich da noch ohne anzustoßen auszusteigen und der ist ohne Spiegel nur 1,84m Breit.
Ich wünscht ich hätt so was...also nicht den Flachkäfer...:
Werde wohl mal ne Anzeige aufgeben müssen, weil ohne Garage, keine Corvette!
Gruß Robert
- RobertV8
Hatten unser Nachbarn auch mal.
Bis bei einem Unwetter das Ding geflutet wurde und das Auto gegen die Decke gedrückt wurde.
Und wehe,man steht nicht 100% auf der Fläche drauf.
Das Auto war ein Totalverlust.
Grüße
Frank
Bis bei einem Unwetter das Ding geflutet wurde und das Auto gegen die Decke gedrückt wurde.
Und wehe,man steht nicht 100% auf der Fläche drauf.
Das Auto war ein Totalverlust.
Grüße
Frank
- RUBY
- Fahrzeug: C5, C5 , C3
Nene, das ist ja nur die Einfahrt, unten drunter sieht das dann so aus:
Quelle: Jay Leno´s Garage
Nein, im Ernst, tut mir leid für deinen Nachbarn, scheinbar haben die wohl nur ein Loch gebuddelt und nicht für den Abfluss gesorgt? Oder zumindest nicht ausreichend?
Naja, hab mal ne Anzeige aufgegeben, mal sehen ob sich jemand meldet, werde auch mal aktiv hier in der Umgebung nachfragen. Da stehen überall so viele Garagen, in 80% steht wahrscheinlich nur Sperrmüll drin.
Quelle: Jay Leno´s Garage
Nein, im Ernst, tut mir leid für deinen Nachbarn, scheinbar haben die wohl nur ein Loch gebuddelt und nicht für den Abfluss gesorgt? Oder zumindest nicht ausreichend?
Naja, hab mal ne Anzeige aufgegeben, mal sehen ob sich jemand meldet, werde auch mal aktiv hier in der Umgebung nachfragen. Da stehen überall so viele Garagen, in 80% steht wahrscheinlich nur Sperrmüll drin.
Gruß Robert
- RobertV8
Danke für die Infos, solche Garagen kenn ich natürlich, nur der Name "Doppelparker" war mir nicht geläufig,
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Schraub doch einfach das Geländer ab, wenn das geht.
Das braucht eh kein Mensch. Dann hast Du Platz um die Tür aufzumachen, wenn die Rohe nicht im Weg sind.
Hatte ich auch mal. Das Teil war mit 2x4 Schrauben fest und hatte, außer den baurechtlichen Vorgaben, keine andere Bewandnis.
Das braucht eh kein Mensch. Dann hast Du Platz um die Tür aufzumachen, wenn die Rohe nicht im Weg sind.
Hatte ich auch mal. Das Teil war mit 2x4 Schrauben fest und hatte, außer den baurechtlichen Vorgaben, keine andere Bewandnis.
-
ChevyHead - Beiträge: 155
- Fahrzeug: C5, Bj 2001
Das würde ich erstmal mit der C5 ausprobieren. Mein Bruder hat auch so ein Mistding, seine erste E-Klasse W123 konnte man noch gut parken,
der W124 passte noch so eben und danach ist er auf die C Klassen umgestiegen, damit man noch die Tür öffnen konnte und die Türen waren kürzer als die Corvettetüren.
Gruss Knut
der W124 passte noch so eben und danach ist er auf die C Klassen umgestiegen, damit man noch die Tür öffnen konnte und die Türen waren kürzer als die Corvettetüren.
Gruss Knut
- knureg
Ich hab den Stellplatz oben!
Wie kommst du da raus, wenn unten einer drin ist??
-
Asgard - Beiträge: 449
- Fahrzeug: Corvette C7 Stingray
Jepp, das Geländer sollte abgehen. Habe aber mittig der Plattform immer noch die Hubschinen die die Plattform auf und ab bewegen.
Ich habe die C5 noch nicht. Wollte mich VORHER um eine passende Garage kümmern oder fragen obs passt. Hab ja schon super Tipps hier bekommen! Danke dafür!
Wie hoch ist die Unterkante der Türe bei einer Stock C5?
Weil wenn ich das Geländer entsprechend entferne gibts unten immer noch die blöde Kante über die ich beim öffnen drüber muss, ähnlich wie auf dem Bild des Liftes mit den Gelben Ecken. Wenn ich da rüber komme, habe ich gute Chancen dass es klappen könnte.
Ich mach nachher mal ein Bild der Garage um die es geht.
@AsgardJepp, das Geländer sollte abgehen. Habe aber mittig der Plattform immer noch die Hubschinen die die Plattform auf und ab bewegen.
Ich habe die C5 noch nicht. Wollte mich VORHER um eine passende Garage kümmern oder fragen obs passt. Hab ja schon super Tipps hier bekommen! Danke dafür!
Weil wenn ich das Geländer entsprechend entferne gibts unten immer noch die blöde Kante über die ich beim öffnen drüber muss, ähnlich wie auf dem Bild des Liftes mit den Gelben Ecken. Wenn ich da rüber komme, habe ich gute Chancen dass es klappen könnte.
@Asgard
Ganz einfach, er fährt nach unten. Ist quasi eine Garage mit Kellergeschoss. Wie gesagt, ich mach nachher mal ein zwei Bilder. Wenn es regnet ist immer der der unten steht der Depp, auf den tropft der ganze Sotter der Straße. Bei uns werden die Garagen gar nicht benutzt. Für ne Vette würde ich mir das allerdings antun.
@AsgardJepp, das Geländer sollte abgehen. Habe aber mittig der Plattform immer noch die Hubschinen die die Plattform auf und ab bewegen.
@Asgard
Ganz einfach, er fährt nach unten. Ist quasi eine Garage mit Kellergeschoss. Wie gesagt, ich mach nachher mal ein zwei Bilder. Wenn es regnet ist immer der der unten steht der Depp, auf den tropft der ganze Sotter der Straße. Bei uns werden die Garagen gar nicht benutzt. Für ne Vette würde ich mir das allerdings antun.
Gruß Robert
- RobertV8
Hi Robert, wenn du schon mit einem Astra Schwierigkeiten hast, ................
zitat
........., meinste mit ner Vette geht es besser?
Viel Spass
zitat
........., meinste mit ner Vette geht es besser?
Viel Spass
Gruss Andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
-
Andi 68 - Beiträge: 3268
- Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß
Sodele, hat sich grad alles erledigt!
Hab mir gerade ne Garage in der Nähe angeschaut und genommen!
Die Maße sind mehr als ausreichend: Länge 6,20m, Breite: 3,20m
Hätt ich sogar noch Platz für so nen C6 Breitbau wie aus meiner Signatur!
Jetzt brauch ich nur noch die Vette bei mir zu Hause!
Hier trotzdem noch mal das versprochene Bild vom bereits vorhandenen Doppelparker. Die Kante unten ist genau 20 cm hoch.
Das Gelbe ist ein Maßband mit genau 2 Metern. Wär ganz schön knapp geworden.
Diese Garage, oder Hundehütte, werde ich kündigen! ...hrhrhr...
Vielen Dank an Alle, die sich der schwierigen Situation angenommen haben und mir moralische Unterstützung geleistet haben!
Hab mir gerade ne Garage in der Nähe angeschaut und genommen!
Die Maße sind mehr als ausreichend: Länge 6,20m, Breite: 3,20m
Hätt ich sogar noch Platz für so nen C6 Breitbau wie aus meiner Signatur!
Jetzt brauch ich nur noch die Vette bei mir zu Hause!
Hier trotzdem noch mal das versprochene Bild vom bereits vorhandenen Doppelparker. Die Kante unten ist genau 20 cm hoch.
Das Gelbe ist ein Maßband mit genau 2 Metern. Wär ganz schön knapp geworden.
Diese Garage, oder Hundehütte, werde ich kündigen! ...hrhrhr...
Vielen Dank an Alle, die sich der schwierigen Situation angenommen haben und mir moralische Unterstützung geleistet haben!
Gruß Robert
- RobertV8
wäre wirklich schwer umsetzbar gewesen , besser was anderes , grösseres
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
-
Romeomustdie11 - Beiträge: 6900
Romeomustdie11 hat geschrieben:RainerR hat geschrieben:Doppelparker? Kenn ich nicht, kannst du mal einem Unwissenden erklären was das ist? Oder Fotos,
Gruss RainerR
https://www.google.de/search?q=doppelpa ... 80&bih=916
Ingo, danke für die Aufklärung!
Robert,ich hatte es heute morgen nur auf dem Handy gelesen und mir war es, ehrlich gesagt, zu mühsam danach zu googlen! Deswegen hatte ich nichts dazu geschrieben.
Ich muß gestehen, ich habe 0 Vertrauen zu dieser Art von Garage, als ich meinen letzten 7er in München abgeholt und eine Nacht im Hotel verbracht habe, durfte ich so ein Teil mal in der Tiefgarage ausprobieren, das war nicht spaßig! Zumal ich mit dem neuen Schiff und seinen Ausmassen gerade mal ca. 40min vertraut war!
Und dieser Doppelparker hat beim "Hochfahren" gequietscht, geächzt und geschwankt!!!!! Im Leben war der für das Gewicht des Autos nicht ausgelegt, ich habe noch nie so schlecht geschlafen wie in der Nacht!
Sei froh, dass Du die Bude losgeworden bist und was schön Breites gefunden hast! Und der "graue Martin" hat recht. Eine heruntergefahrene Scheibe erleichtert das Ein- und Aussteigen kolossal!
Jetzt fehlt nur noch die Corvette!
LG, André
-
dersuchende - Administrator
- Bilder: 23
- Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,
RobertV8 hat geschrieben:
na wenn dann so
-
diddiyo - Beiträge: 1039
- Fahrzeug: C5Z06, 2003
Der Audi eines Freundes ist mit so einem Teil abgeschmiert. Das darüber stehende Fahrzeug ist ihm anschliessend aufs Dach geknallt. Allerdings hatte die Parkanlage noch eine zusätzliche Laufbandfunktion von links nach rechts. Es passierte während seiner Abwesenheit.
-
Flex - Moderator
- Bilder: 5
- Fahrzeug: Corvette C6
Ach du Schei*** was für Horrorstories!
Wenn alles gut geht, darf ich bald diese Lady mein Eigen nennen:
Bin schon ganz hibbelig!
Wenn alles gut geht, darf ich bald diese Lady mein Eigen nennen:
Bin schon ganz hibbelig!
Gruß Robert
- RobertV8
38 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2