Fragen zur C5
Moderator: Nighthawk 2307
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Fragen zur C5
Hallo,
nachdem ich mich hier http://www.corvette-germany.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=2149 vorgestellt habe, löchere ich euch mit den ersten Fragen zu meiner C5.
Die Facts zur Vette:
Bj 1999; laut Carfax 1999 als Neuwagen nach Europa gegangen und bisher in Italien gelaufen, Coupe in silber mit Automat, selektives Fahrwerk
Da der Preis ok war, habe ich die (kleinen) Mängel in Kauf genommen. Im Moment ist mein Problem aber, dass ich nicht klar komme mit der Modell-Art (EU-Model, Export?). Der Aufkleber im Handschuhfach ist zu sehr abgerieben, um noch etwas erkennen zu können.
Die Vette hat ein 300 km/h-Tacho und hat einen Kombischalter für Nebelscheinwerfer/Nebelschlussleuchte, der allerdings defekt ist (woher nehmen?).
Die C5 hat aber keine eckigen Nebelleuchten im Heck. Ich vermute die NSL daher in den inneren runden Leuchten.
Der gravierenste Mangel ist das ABS. Ich fahre und alles ist ok. Dann bekommt dir (rechte?) Seite einen Schlag durch ein Schlagloch o.ä. und die ABS- und die Traktionskontrollleuchten gehen an. Nach dem nächsten Start sind sie wieder aus, bis zur nächsten starken Erschütterung.
Da andere Räder montiert sind, nehme ich mal an, dass die Reifendrucksensoren nicht angelernt wurden. Da lässt sich vermutlich lösen.
Die Fehlermeldung "Inspektion fällig" gibt es so ja wohl nicht und hat vermutlich mit dem ABS zu tun.
Soviel an Fragen für's erste. Für Tipps bin ich dankbar.
LG Bernd
nachdem ich mich hier http://www.corvette-germany.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=2149 vorgestellt habe, löchere ich euch mit den ersten Fragen zu meiner C5.
Die Facts zur Vette:
Bj 1999; laut Carfax 1999 als Neuwagen nach Europa gegangen und bisher in Italien gelaufen, Coupe in silber mit Automat, selektives Fahrwerk
Da der Preis ok war, habe ich die (kleinen) Mängel in Kauf genommen. Im Moment ist mein Problem aber, dass ich nicht klar komme mit der Modell-Art (EU-Model, Export?). Der Aufkleber im Handschuhfach ist zu sehr abgerieben, um noch etwas erkennen zu können.
Die Vette hat ein 300 km/h-Tacho und hat einen Kombischalter für Nebelscheinwerfer/Nebelschlussleuchte, der allerdings defekt ist (woher nehmen?).
Die C5 hat aber keine eckigen Nebelleuchten im Heck. Ich vermute die NSL daher in den inneren runden Leuchten.
Der gravierenste Mangel ist das ABS. Ich fahre und alles ist ok. Dann bekommt dir (rechte?) Seite einen Schlag durch ein Schlagloch o.ä. und die ABS- und die Traktionskontrollleuchten gehen an. Nach dem nächsten Start sind sie wieder aus, bis zur nächsten starken Erschütterung.
Da andere Räder montiert sind, nehme ich mal an, dass die Reifendrucksensoren nicht angelernt wurden. Da lässt sich vermutlich lösen.
Die Fehlermeldung "Inspektion fällig" gibt es so ja wohl nicht und hat vermutlich mit dem ABS zu tun.
Soviel an Fragen für's erste. Für Tipps bin ich dankbar.
LG Bernd
- BerndS
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Re: Fragen zur C5
Hallo.
Ein paar Antworten folgen.
Du hast rote Side Marker. Daren sehen wir, das es sich um ein US Modell handelt.
( Die ohne die beiden häslichen extra Nebelschussleuchen wie meine)
Daher sollte jemand was mit eime US Modell schreiben.
Mein EU Modell hat andere Schalter und auch Verkabelung.
Zum Theam ABS
Hört sich ganz nach ein Problem mit dem ABS Sensor an.
Lese doch mal den Bordcomputer aus, wenn der Fehler da ist.
Anhand des Codes kann man das eingrenzen.
Falls der einen Fehler hat, also nicht nur einen Wackelkontakt am Stecker wird es nicht billig.
Radlader , Achsschenkel und Sensor sind ein Teil.
Grüße
Frank
Ein paar Antworten folgen.
Du hast rote Side Marker. Daren sehen wir, das es sich um ein US Modell handelt.
( Die ohne die beiden häslichen extra Nebelschussleuchen wie meine)
Daher sollte jemand was mit eime US Modell schreiben.
Mein EU Modell hat andere Schalter und auch Verkabelung.
Zum Theam ABS
Hört sich ganz nach ein Problem mit dem ABS Sensor an.
Lese doch mal den Bordcomputer aus, wenn der Fehler da ist.
Anhand des Codes kann man das eingrenzen.
Falls der einen Fehler hat, also nicht nur einen Wackelkontakt am Stecker wird es nicht billig.
Radlader , Achsschenkel und Sensor sind ein Teil.
Grüße
Frank
- RUBY
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- Fahrzeug: C5, C5 , C3
Re: Fragen zur C5
Danke Frank!
Wenn meine Vette ein US-Modell ist, warum hat sie dann einen 300 km/h-Tacho. Ich dachte bisher, dass die US-Car einen Tacho bis 200 mls haben.
Bei den US-Vetten habe ich bisher einen Kombischalter für Nebelscheinwerfer und Kofferraum-Entriegelung gesehen. Ich habe dort NSW/NSL.
Wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich da durchblicke.
Der ABS-Fehler tritt immer seltener auf. Mal sehen ...
LG Bernd
Wenn meine Vette ein US-Modell ist, warum hat sie dann einen 300 km/h-Tacho. Ich dachte bisher, dass die US-Car einen Tacho bis 200 mls haben.
Bei den US-Vetten habe ich bisher einen Kombischalter für Nebelscheinwerfer und Kofferraum-Entriegelung gesehen. Ich habe dort NSW/NSL.
Wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich da durchblicke.
Der ABS-Fehler tritt immer seltener auf. Mal sehen ...
LG Bernd
- BerndS
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Re: Fragen zur C5
Kann nachgerüstet worden sein, oder ein Modell aus Canada. Die hatten einen 300KmH Tacho.
Grüße
Frank
Grüße
Frank
- Dateianhänge
-
- Achte auf die Rückfahrscheinwerfer neben dem Nummernschild
- us.jpg (58.67 KiB) 10788-mal betrachtet
-
- Achte auf die Nebenlschlussleuchten
- vette eu.jpg (53.89 KiB) 10788-mal betrachtet
Zuletzt geändert von RUBY am 02.06.14, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
- RUBY
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Re: Fragen zur C5
BerndS hat geschrieben:Danke Frank!
Bei den US-Vetten habe ich bisher einen Kombischalter für Nebelscheinwerfer und Kofferraum-Entriegelung gesehen. Ich habe dort NSW/NSL.
Wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich da durchblicke.
LG Bernd
Bei meiner EU Vette ist der Kofferraumschalter in der Mittelkonsole , Wippe kombiniert mit Tankklappe.
Am linken Knie den Schalter ist für Nebelscheinwerfer und Nebenschlussleuchten.
Egal ob es weniger auftritt, Fehlercode rauslesen.
ein nicht einwandfrei funktioniernder Radsensor kann schon mal zum Unfall führen.
Habe hier schon gelesen, das bei 270 mal kurz ein Vorderrad blockiert. Nur eines.
Grüße
Frank
- RUBY
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Re: Fragen zur C5
Danke für die beiden Bilder. Leider hat meine Vette weder den einen, noch den anderen Hintern. Ich habe keine eckigen Nebelschlussleuchten, aber auch keine Rückfahrscheinwerfer neben dem Nummernschild. Die Rückleuchten sind viermal rot mit weißem Feld, so wie an der roten innen bzw. an der weißen außen.
Der Schalter ist wie beim EU-Model ein Kombischalter für NSW und NSL. Kofferraum öffnet unter der MIttelarmlehne.
Hat jemnd eine Ahnung wo ich zu einem bezahlbaren Preis diesen Kombischalter bekomme? M&F verlangt hier einen Phantasiepreis.
Gegebenenfalls würde mir auch ein Kabelplan/Belegungsplan des Kombischalters weiterhelfen.
LG Bernd
Der Schalter ist wie beim EU-Model ein Kombischalter für NSW und NSL. Kofferraum öffnet unter der MIttelarmlehne.
Hat jemnd eine Ahnung wo ich zu einem bezahlbaren Preis diesen Kombischalter bekomme? M&F verlangt hier einen Phantasiepreis.
Gegebenenfalls würde mir auch ein Kabelplan/Belegungsplan des Kombischalters weiterhelfen.
LG Bernd
- BerndS
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- Registriert: 27.05.14, 08:01
Re: Fragen zur C5
Definie Phantasiepreis.?
Frage mal nach bei Corvetteprojekt , Werner Moll . nach
http://www.corvetteproject.de/
Grüße
Frank
Frage mal nach bei Corvetteprojekt , Werner Moll . nach
http://www.corvetteproject.de/
Grüße
Frank
- RUBY
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Re: Fragen zur C5
Bernd, nur ein Tip: bei M.u.F. würde ich keine Vette Teile ordern, wir haben da Händler hier im Forum, z.B. Molle, oder auch andre, die sind wesentlich besser sortiert, auf Vetten eingefuchst, und wissen auch wovon sie sprechen.
Gruss RainerR
Gruss RainerR
- RainerR
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- Registriert: 14.07.13, 08:41
- Wohnort: Dorsten-Rhade
- Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau
Re: Fragen zur C5
RUBY hat geschrieben:Definie Phantasiepreis.?
Phantasiepreis = Preis bei Rockauto für US-Schalter x Faktor 4
- BerndS
- Beiträge: 59
- Registriert: 27.05.14, 08:01
Re: Fragen zur C5
Hallo,
wenn ASR und Inspektion fällig zusammen auftauchen liegt es oft am Türkabelbaum der Fahrerseite.
(Hört sich komisch an, ist aber so )
Man redet dann zwar oft von Kabelbruch, aber meistens sind nur die 2 Stecker korrodiert.
Sprüh mal etwas Kontaktspray drauf, und steck sie ein paar mal aus und ein.
An die Stecker kommst du am besten ran, wenn du die linke Verkleidung im Fahrerfussraum richtung Türkabelbaum
abmachst, und dann den rechteckigen Kunststoffdeckel darunter entfernst.
Wenn der ABS Fehler allein käme, würde ich auf die Steckverbindungen der ABS Kabel an den vorderen Radnaben tippen.
Einmal sind sie direkt an der Radnabe eingesteckt, und dann nochmal in einer Steckverbindung an der Vorderachse.
Diese 2 Steckverbindungen pro Seite dann ebenfalls mit Kontaktspray behandeln.
Lg. André
wenn ASR und Inspektion fällig zusammen auftauchen liegt es oft am Türkabelbaum der Fahrerseite.
(Hört sich komisch an, ist aber so )
Man redet dann zwar oft von Kabelbruch, aber meistens sind nur die 2 Stecker korrodiert.
Sprüh mal etwas Kontaktspray drauf, und steck sie ein paar mal aus und ein.
An die Stecker kommst du am besten ran, wenn du die linke Verkleidung im Fahrerfussraum richtung Türkabelbaum
abmachst, und dann den rechteckigen Kunststoffdeckel darunter entfernst.
Wenn der ABS Fehler allein käme, würde ich auf die Steckverbindungen der ABS Kabel an den vorderen Radnaben tippen.
Einmal sind sie direkt an der Radnabe eingesteckt, und dann nochmal in einer Steckverbindung an der Vorderachse.
Diese 2 Steckverbindungen pro Seite dann ebenfalls mit Kontaktspray behandeln.
Lg. André
LS 7 powerd by CCRP
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andree - Beiträge: 2030
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Re: Fragen zur C5
@André
Vielen Dank für die Tipps. Die ABS-Verbindungen habe ich, wie von dir beschrieben, an allen vier Ecken mit WD40 behandelt. Die Meldung ist seit dem nur noch zwei mal aufgetaucht und die letzten Tage dann nicht mehr.
Den Stecken zur Türe werde ich mir in Kürze dann vornehmen.
LG Bernd
Vielen Dank für die Tipps. Die ABS-Verbindungen habe ich, wie von dir beschrieben, an allen vier Ecken mit WD40 behandelt. Die Meldung ist seit dem nur noch zwei mal aufgetaucht und die letzten Tage dann nicht mehr.
Den Stecken zur Türe werde ich mir in Kürze dann vornehmen.
LG Bernd
- BerndS
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- Registriert: 27.05.14, 08:01
Re: Fragen zur C5
US Modell Schalter sieht so aus
http://www.ebay.de/itm/CORVETTE-C5-KOFFERRAUM-SCHALTER-TRUNK-SWITCH-/150465518936?pt=DE_Autoteile&hash=item2308719d58
Grüße
Frank
http://www.ebay.de/itm/CORVETTE-C5-KOFFERRAUM-SCHALTER-TRUNK-SWITCH-/150465518936?pt=DE_Autoteile&hash=item2308719d58
Grüße
Frank
- RUBY
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Re: Fragen zur C5
RUBY hat geschrieben:US Modell Schalter sieht so aus
http://www.ebay.de/itm/CORVETTE-C5-KOFFERRAUM-SCHALTER-TRUNK-SWITCH-/150465518936?pt=DE_Autoteile&hash=item2308719d58
Grüße
Frank
Hallo Frank,
ich weiß, dass dies der US-Schalter ist. Ich habe aber den Schalter, der oben NSW und unten statt Trunk die Nebelschlussleuchte schaltet. Dies ist ja wohl der EU-Schalter. Die Vette hat aber keinen EU-Hintern.
Auf jeden Fall ist der EU-Schalter kaputt. Die NSL geht gar nicht an, die NSW gehen von selber an/aus sobald das Abblendlicht an ist. Gezielt schalten lassen sich werder NSW noch NSL.
Entweder ich bekomme irgendwo den Schalter zu einem vernünftigen Preis oder ich baue vorübergehend andere Schalter ein.
- BerndS
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