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C4 ZR12

BeitragVerfasst: 20.07.13, 18:07
von Tom untr35
Kannte ich bislang auch nicht, aber es gibt sie.

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In 1990 GM wanted to know how strong the Corvette chassis actually was. To test this, they took a ZR-1 and popped a big Falconer V-12 race engine in it. To get that big 12 cylinder engine in there, they had to stretch the chassis by about 5 inch / 120mm. This testcar was named Conan, after his raw, beastlike charisma.

The engine has around 700bhp and 750 ft-lb of torque.

Re: C4 ZR12

BeitragVerfasst: 20.07.13, 18:26
von frankylo
Ein Traum auf Rädern [smilie=cool.gif]
LG Frank

Re: C4 ZR12

BeitragVerfasst: 20.07.13, 19:43
von Arizona ZR-1
Was der Tom immer für
Bilder findet,RESPEKT!

Als stände ich vor Ihr. Habe Sie
im Skydome-Hall of Fame,im
Corvettemuseum Bowling Green
bestaunt.Etwas sonderbar,was
anderes als den LT5 unter der
Haube zu finden,aber stehen ge-
blieben ist jeder,vor dem Teil!
Auch wer nicht da gewesen ist,
der Tom bringts uns trotzdem
nahe:-)))

Christian [smilie=drinks.gif]

Re: C4 ZR12

BeitragVerfasst: 20.07.13, 20:49
von michinator
Klasse Tom, was für ein Geschoss [smilie=good.gif]

Re: C4 ZR12

BeitragVerfasst: 21.07.13, 10:41
von Ben_C4
Wow geiles Teil [smilie=shok.gif]

Re: C4 ZR12

BeitragVerfasst: 21.07.13, 15:45
von 454Big
Die ZR-12 mit dem V-12 Falconer Motor ist ein rechter Hingucker!
Man beachte, das aufgrund der Baulänge des Motors die Panels hinter dem Vorderrad und natürlich der Rahmen deutlich gestreckt wurden (ca. 25 cm), um dieses Trumm zu verstauen.
War leider nur ein Experiment, weil etwas durstig für die Serie.
Vor einigen Jahren war die ZR-1 mit dem aktiven Fahrwerk ebenfalls im Museum. Da konnte man vom LT-5 fast nichts mehr sehen, weil die Schläuche Kreuz und quer über Motor und Auto liefen.

Re: C4 ZR12

BeitragVerfasst: 21.07.13, 15:46
von 454Big
Die ZR-12 mit dem V-12 Falconer Motor ist ein rechter Hingucker!
Man beachte, das aufgrund der Baulänge des Motors die Panels hinter dem Vorderrad und natürlich der Rahmen deutlich gestreckt wurden (ca. 25 cm), um dieses Trumm zu verstauen.
War leider nur ein Experiment, weil etwas durstig für die Serie.
Vor einigen Jahren war die ZR-1 mit dem aktiven Fahrwerk ebenfalls im Museum. Da konnte man vom LT-5 fast nichts mehr sehen, weil die Schläuche Kreuz und quer über Motor und Auto liefen.